Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Outlook Syn doppelte Einträge?

Spartakus900
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2011 [10:16]
Hallo ich komm mit dem Syncen zwischen OrgaMax und Outlook nicht zurecht.

Kurz mal eine Beschreibung:

Ich nutze unterwegs ein Android Tablet und den Google Kalender. Dieser wird "automatisch" mit Outlook aktualisiert. Dieser Weg funktioniert ohne Probleme. Priorität bei Konflikten ist der Google Kalender.

Damit ich auch die OrgaMax Termin unterwegs dabei hab, wird nun der OrgaMax Kalender ebenfalls mit Outlook synchronisiert. Priorität bei Konflikten ist hier der OrgaMax Kalender.

Wenn ich einen Termin in OrgaMax anlegen und diesen mit Outlook aktualisiere geht das beim ersten Mal gut. Wird aber nochmal aktualisiert wird der Termin erneut in beiden Kalender eingetragen.

Beispiel:

Sync 1: OrgaMax -> Outlook

Sync 2: OrgaMax -> Outlook
Outlook -> Orgamax

Somit hab ich in beiden Kalender jeweils eine doppelten Termin. Wird erneut Synchronisiert passiert das Gleiche und ich hab dann in jedem Kalender 3 Termin stehen.

Mir kommt es so vor, als würde das Sync-Modul den 1. syncronisierte Termin nicht mehr erkennen, und somit in beiden Kalender einen neuen Eintrag schreibt.

Hoffe jemand versteht was ich mein. Grüßle, Sparta...
Spartakus900
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2011 [10:37]
Hier mal ein Screenshot:

In Outlook sind keine Termin vorhanden. Syncronisation wird zum ersten mal durchgeführt.



Die Termin werden korrekt nach Outlook geschrieben. So wie es sein soll.
Wenn jetzt nochmal Syncronisiert wird folgendes:



Die Termine werden erneut in Outlook und OrgaMax erstellt.

Weiß jemand warum?
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.09.2011 [12:47]
Hallo Spartakus,

wenn die Kalendereinträge in der Zwischenzeit in Outlook nicht geöffnet wurden, sehe ich keinen Grund, warum diese erneut synchronisiert werden. Melde Dich doch bitte in diesem speziellen Fall an unseren telefonischen Support, der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Spartakus900
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2011 [16:53]
Support angerufen = Problem gelöst.

Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. icon_yes.gif

Gruß, Sparta
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 14.09.2011 [23:05]
Hilfreich wäre eine Beschreibung der Problemlösung, für den User und sicher auch für den Support...

Vielen Dank icon_cool.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Spartakus900
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.09.2011 [17:28]
Problem:

Den synchronisierten Terminen wurde keine eindeutige ID zugeordnet. Dadurch entstanden die doppelten Einträge.

Lösung:

Das Profil unter C:\Programme\orgaMAX\OutlookSync\profile löschen. Danach werden wieder eindeutige ID´s vergeben.

Gruß...

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen