Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Outlook Synchronisation im Telefonbetrieb - Bei Ansprechpartnern fehlt der konkrete Bezug

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [18:51]
Outlook Synchronisation im Telefonbetrieb
  • Habe jetzt entdeckt: OutlookSync synchronisiert leider nur die aktuellen Kunden, nicht die aus dem ARCHIV. Gibt es eine Möglichkeit auch die archivierten Kontakte zu synchronisieren?
    Denn es ist wichtig, dass beim Telefonanruf erkennbar ist, dass jemand Archiviertes und nicht jemand ganz Unbekanntes anruft.
  • Ich suche eine Einstellung: wer immer als Ansprechpartner auch anruft, er gehört zu einem Hause und die dazu angelegten Kunden- Lieferadresse, diese muß ich sehen können. Vielleicht kann mir da jemand mal helfen. Wie geht das?
    Beispiel: Bis jetzt habe ich oft das Problem, daß bei Anrufen sowas aufpoppt wie Mann von der Frau, irgendeine Tochter o Sohn ohne Firmen/ Kundenbezug
    Wie läßt sich das vermeiden?

In dem Zusammenhang ist mir Einiges grundsätzlich nicht klar
  • die Wahl zum Anhaken: inklusive Ansprechpartner
    Heißt dass, der Ansprechpartner kann grundsätzlich nicht integriert mit dem Kundensatz angelegt werden?
    D.h. die Ansprechpartner lassen sich nicht koppeln an die Kundenadressdaten? Sondern man müßte die Ansprechpartner mit Fa. Namen beisammen anlegen? Dafür wäre das Feld Name des Ansprechpartner ja eigentlich viel zu knapp.
  • Was heißt bei Lieferanten: Firmen nicht als zusätzlichen Kontakt anlegen, wenn Ansprechpartner synchronisiert werden.
    Wenn ich das ankreuze, ist dann der Firmenbezug immer noch nicht ersichtlich? Oder doch?

Ich finde dazu nichts Verständliches in der Syn PDF Hilfe









۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.02.2012 [07:53]
Hallo Samm,

Derzeitig gibt es nicht die Möglichkeit archivierte Kunden zu synchronisieren.

inkl. Ansprechpartner heißt tatsächlich, dass nur mit anhaken dieses Feldes, die Ansprechpartner mit synchronisiert werden. Die Ansprechpartner scheinen nicht für alle wichtig zu sein und deswegen bieten wir diese Option. Synchronisiert man die Ansprechpartner von orgaMAX mit nach Outlook, so werden diese mit den fehlenden Informatonen aufgefühlt. z.B. erhalten sie den Firmennamen, wenn vorhanden. Bekommen die Telefonnummer zugeordnet, wenn keine eigene definiert ist und so weiter icon_smile.gif.

Die Checkbox "Firmen nicht als zusätzlichen Kontakt anlegen" gilt für Kunden und Lieferanten. Dieser besagt, wenn man z.B. eine Firma in OMX angelegt hat "Mustermann AG" und diese Firma hat 2 Ansprechpartner, so möchte man ggf. die Firma an sich, nicht als Kontakt in Outlook stehen haben, sondern nur die Ansprechpartner die dazu gehören. Genau für diesen Fall wäre dann der Punkt.

LG

Raidri

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen