Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OutlookSync+icloud

EDV_Service
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.10.2011 [21:23]
Hallo,

hat es von euch schon jemand geschafft, dass OutlookSync mit den ICloud Kontakten von Appel (welche ja auch in Outlook vorhanden sind) synchronisiert?

Beim einrichten, gelingt mir der Abgleich mit den lokalen Kontakten (Outlook Festplatte), aber nicht mit solchen aus der Cloud.....diese werden auch nicht im Assistenten (http://www.deltra.com/uploads/tx_templavoila/outlook_1_01.jpg) angezeigt, bzw. beim Auswählen der cloud erscheint eine Fehlermeldung.

Über Lösungsansätze wäre ich dankbar
EDV_Service
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.11.2011 [15:19]
hmm keiner eine Idee?
Wäre über Lösungsansätze dankbar....
Raidri
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.11.2011 [10:47]
Hallo EDV_Service,

was für eine Fehlermeldung erhälst du denn ? LG

Raidri
EDV_Service
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2011 [09:54]
Ich erhalte in diesem Falle gar keine Fehlermeldung, da wie oben genannt, die Option zum Auswahl der Cloud im entsprechendem Fenster nicht gegeben ist, bzw. diese Kontaktordner nicht zur Verfügung stehen.
CDSLABOR
Neuling
Verfasst am: 05.03.2013 [21:11]
jap hier hab ich mit meiner Testversion auch das selbige Problem:

unsere Außendienst Mitarbeiter haben alle Iphones mit unserer Firmencloud.

Warum? Weil jeder Kundenkontakt und jeder Termin im Kalender von jedem Außendienst Mitarbeiter bearbeitet werden kann, und die aktuellen Daten in Echtzeit auf alle Geräte synchronisiert werden.

Bisher haben wir so unsere Termine und Kontakte gepflegt und auch mit Outlook im Innendienst verknüpft.

Da wir nun Orgamax in die engere Auswahl geschlossen haben bezügl. Bürosoftware sind wir auf folgendes Problem gestoßen:

Die Cloudkontakte in Outlook sind wie der Name schon sagt in der Cloud. Man kann jedoch diese Kontakte mit Strg A und Strg C und Strg V in den stationären Outlook Kontakteordner kopieren. (Natürlich werden diese kopierten Kontakte nicht mehr mit der Cloud synchronisiert.)

Das Outlook-Tool von Orgamax kann offensichtlich nur auf den Kontakteordner am PC zugreifen, nicht jedoch auf den Cloud Ordner im Outlook. (obwohl interessanterweise dieser auch angezeigt wird in den Orgamax Outlook Sync Einstellungen, jedoch sobald man ihn auswählt das Feld "OK" ausgegraut wird....)

daher:
haben wir noch keine Lösung gefunden unsere Cloudkontakte ins Orgamax zu bekommen. ich denke dass das auch nicht möglich sein wird.

weiteres:
ist die Synchronisation alles andere als brauchbar. Nachnamen werden mit Firma vertauscht, Vornamen sind tlw. nicht vorhanden, und manche Kontakte werden einfach nicht synchronisiert, egal was man im Outlook unter Kategorie einstellt.

Fazit:
sollten wir uns für Orgamax entscheiden, würde dies bedeuten, dass wir alle Kontakte separat und getrennt von der Cloud in Orgamax einpflegen müssten. und auch die Aktualisierung von Kundendaten müsste dann einmal in Orgamax und in unserer Cloud separat erfolgen, was bei derzeit 1000 Einträgen natürlich absoluter Irrsinn ist..

wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wären wir sehr sehr dankbar.
LG dave
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.03.2013 [09:07]
wir haben den Outlooksync wieder rausgeschmissen.
Ist für uns absolut unbrauchbar und hat nur Chaos gebracht.
Trotzdem möchten wir auf Orgamax nicht mehr verzichten.
CDSLABOR
Neuling
Verfasst am: 06.03.2013 [13:31]
ja "rausgeschmissen" bedeutet wohl übersetzt 100 Euro fürs Zusatzmodul "rausgeschmissen" ? oder reagiert Orgamax in so einem Fall kulant?
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.03.2013 [15:24]
ja, das war in Ordnung.
Zum einen kann man ja auch die Module ausreichend lange testen, man bekommt dann eine Lizenz mit den gewünschten Modulen die zeitlich begrenzt ist. Das geht auch, wenn man schon eine Grundversion hat und ein zusätzliches Modul testen will.
Leider waren wir in diesem Fall zu schnell und hatten das Outlookmodul mit gekauft, da wir am Anfang den Eindruck hatten, die Fehler würden durch uns entstehen.
Da mir der Vorlagendesigner noch fehlte, habe ich das Modul austauschen dürfen.
Einfach wieder eine neue Lizenz - alles gut.

Orgamax mag ja an einigen Stellen noch ausbaufähig sein, aber das deltra-team und der Support sind für mich im Moment unschlagbar. Und wer hat sich nicht schon häufig mit angeblichen "Hotlines" und Supports herumgeschlagen?
das deltra-team hat mich bisher jedes Mal positiv überrascht (und ich glaube, ich kann ganz schön nervig sein icon_redface.gif)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2013 um 15:27.]
mercury
Amateur
Verfasst am: 09.03.2013 [21:48]
"CDSLABOR" schrieb:
...
Das Outlook-Tool von Orgamax kann offensichtlich nur auf den Kontakteordner am PC zugreifen, nicht jedoch auf den Cloud Ordner im Outlook. (obwohl interessanterweise dieser auch angezeigt wird in den Orgamax Outlook Sync Einstellungen, jedoch sobald man ihn auswählt das Feld "OK" ausgegraut wird....)
...


Ich werfe mal eine mögliche Lösungsvariante in den Raum für alle die OrgaMax lieben und zu einem vielleicht etwas aufwändigeren Test bereit sind, weil ich es nicht selbst geprüft habe.

Ich nutze selber Google Apps in Verbindung mit dem Iphone werden Kontakte perfekt in Echtzeit synchronisiert in beide Richtungen und das gleiche gilt auch für den Kalender und E-Mails. Allerdings spielt die Synchronisierung mit Orgamax für mich keine Rolle. Ich nutze Outlook nur für den Versand von Mails aus Orgamax, mit dem Ergebnis, dass der Nachfolgende erläuterte Syncservice von Google diese Mails auf mein zentrales Mailkonto in der Cloud synchronisiert und ich also z.B. die Mails die aus Orgamax versendet wurden auch im Iphone aufrufen kann.

Für den PC gibt es bei Google Apps ein Sync-Modul dass Mails, Kontakte und Kalendereinträge nach dem Start von Outlook im Hintergrund synchronisiert.

Meine Idee ist nun, dass das lokale Outlook einerseits mit OrgaMax synchronisiert wird, und andererseits eben mit GoogleApps, welches in der Cloud läuft.

Ob die beiden Syncdienste dann nebeneinander reibungslos laufen wäre eben auszuprobieren.. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 10.03.2013 [12:38]
habe ich probiert!
Lass Die Finger davon!
Ganz schlimm wird es wenn man eine Mehrplatzversion hast.
2 x Orgamax, 2 Handys, 2x Google, 2x Outlook - Chaos total! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2013 um 12:38.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen