Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preisbezug ?

ghubinger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.01.2012 [08:03]
Hallo, ich habe folgende Frage zur Berechnung eines preisbezugs. Ich habe mehrere Artikel die als Softwarepflege verrechnet werden. Dabei gibt es pro Jahr (seit Installation) 2% Erhöhung nach Index. Mal ein kleines Beispiel : Wartungskosten 500 € Datum der Installation 2010. Ich müsste Netz folgendes berechnen. 1,02(Erhöhung pro Jahr) ^(hoch) 2 (Anzahl der Jahre) * 500 Grundbetrag. Meine frage ist nun, ob es möglich ist diese Formel mit ^hoch Anzahl der Jahre zu berechnen. Danke für die Hilfe Lg Gert
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 26.01.2012 [09:16]
"ghubinger" schrieb:

Meine frage ist nun, ob es möglich ist diese Formel mit ^hoch Anzahl der Jahre zu berechnen.


Hallo,

nur wenn du die Jahreszahl bei der Position auch mit eingibst. Eine rückwirkende Berechnung auf irgendein Datum ist denke ich nicht möglich. Ob prinzipiell eine Hochzahl möglich ist, müsste einer vom Orgamax-Team mal sagen...


Gruß,

m.schwarz [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2012 um 09:18.]Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen