Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Projektverwaltung

jabocan
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.05.2011 [12:51]
Sehr geehrtes Orgamax-Team,

wann steht die auf der Webseite angekündigte Funktion "Projektverwaltung" zur Verfügung ?
Was heißt in diesem Falle "in Kürze" ?

Ich habe die Testversion 2011 installiert.

Viele Grüße

Jana Boland
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.05.2011 [14:51]
Hinweis:
Die Funktionalität der Projektverwaltung wird ein Features des Zusatzmoduls Auftragserfassung & Lieferscheine, ist aber z.Z. noch nicht Verfügbar. Sobald diese Funktion verfügbar ist, wird sie mit einem kostenlosen Online-Update innerhalb der Version 11 ausgeliefert.

Das heißt es handelt sich um Wochen. Die Version Orgamax 11 läuft noch dieses Jahr. Da die Projektverwaltung schon angekündigt ist, wird die Entwicklung schon über dem Berg sein und man kann nur noch warten und gespannt sein, bis die letzten Hürden überwunden sind. icon_wink.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Windservice
Neuling
Verfasst am: 17.05.2011 [07:56]
"Samm" schrieb:

Hinweis:
Die Funktionalität der Projektverwaltung wird ein Features des Zusatzmoduls Auftragserfassung & Lieferscheine, ist aber z.Z. noch nicht Verfügbar. Sobald diese Funktion verfügbar ist, wird sie mit einem kostenlosen Online-Update innerhalb der Version 11 ausgeliefert.

Das heißt es handelt sich um Wochen. Die Version Orgamax 11 läuft noch dieses Jahr. Da die Projektverwaltung schon angekündigt ist, wird die Entwicklung schon über dem Berg sein und man kann nur noch warten und gespannt sein, bis die letzten Hürden überwunden sind. icon_wink.gif


Eher Monate oder Jahre!

Die Seriennummern Verwaltung wurde schon Ende 2009 beworben. Im Januar 2010 haben wir auf die 2010 er Version umgestellt und sind inzwischen bei Version 2011. Auch hier wurde angekündigt, das die Seriennummern Verwaltung demnächst kommen sollte. Sicher sind ausgereifte Produkte gewünscht. Aber wir haben bald Juni 2011, das sind 1 1/2 Jahre nach der ersten Ankündigung. Sollte die Seriennummerverwaltung noch mehere Wochen dauern, werden wir auf eine andere Software umstellen, da wir dieses Feature dringend benötigen.

Mit freundlichem Gruß

Windservice-NF GmbH
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.05.2011 [10:19]
Hallo zusammen!

natürlich sind die Nörgeleien einiger User nicht ganz unbegründet, dessen sind wir uns ja auch bewusst icon_redface.gif.

Seriennummernverwaltung:
Leider hat sich während der Entwicklung herausgestellt, dass eine Implementierung einer Seriennummernverwaltung in die bestehende orgaMAX-Programmstruktur nicht so ohne weiteres möglich ist. Zumindest nicht in der gewohnten Qualität der Bedienbarkeit. Aber wir haben es jetzt so gut wie geschafft und haben auch einen Releasetermin.

Projekte:
Wir haben die Zuordnung der Vorgänge, Zahlungen, Eingangsrechnungen etc. zu den Projekten über die Verwendung gemacht. Für die meisten Anwendungsfälle wäre das auch okay. Um aber auch die restlichen Fälle abdecken zu können überarbeiten wir die Zuordnung aktuell nochmal. Das heißt wir schaffen eine weitere Zuordnung, nur für die Projekte.

icon_yes.gif Beide Funktionen sind spätestens ab der ersten Juliwoche verfügbar. icon_yes.gif

Wir danken euch für eure Geduld! icon_smile.gif
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
peter123
Neuling
Verfasst am: 31.12.2011 [14:14]
Hallo!

Eine Frage zur Projektverwaltung.

Ich starte soeben ein neues Projekt mit der Nummer 123.
Mein erster Arbeitsschritt war ein Brief an verschiedene Kunden. Im Brief sollte das Projekt bereits erwähnt werden, da alle mit diesem Projekt zu tun haben.

Jetzt stelle ich fest, dass der Projektname nur auf Dokumente übernommen wird, auf denen auch ein Artikel zu finden ist.


In meiner Briefvorlage habe ich das Feld "P_Projectnotes" eingefügt.
Unter "Eingabemaske" wir das Projekt auch angezeigt, jedoch nicht auf dem Brief.
Die Feldeigenschaften sind eingestellt auf: "Durchsichtig, sichtbar und Autodisplay". Das Feld befindet sich im Vordergrund.

Freue mich über Hilfe.
Gruß Peter
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.01.2012 [12:39]
Hallo peter123,
Die Details unter Angaben zum Projekt aus der Projektverwaltung haben mit deiner Formel nichts zu tun.
Deine Formel ist vor und unabhängig von der Projektverwaltung entwickelt worden. Diese wird in den berechneten Vorgängen von Angebot bis Rechnung weitergegeben, so wie sie befüllt wurde unter > Angebot/Rechnung > Erweitert > Sonstiges > Angaben zu Projekt.

Bei Briefen taucht Deine Formel auch nicht auf um sie befüllen zu können. Es gibt auch keine Variable für dein Vorhaben. Du müßtest ersatzweise ein individuelles Feld im Vorlagen Designer erstellen und darüber manuell befüllen.

Insofern ist dein Beitrag ein nützlicher Wink für die Entwickler, zu überdenken im Brief die Angabe zum Projekt aus der Projektverwaltung zu integrieren. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
peter123
Neuling
Verfasst am: 04.01.2012 [13:40]
Hallo Samm,

danke für deine Info.

Bei der Erstellung eines Briefs habe ich die Möglichkeit ein Projekt auszuwählen!

Ich habe soeben auch entdeckt, dass in der Projektverwaltung der Reiter BRIEFE vorhanden ist und die Briefe dort auch aufgelistet werden.

So wie ich das sehe sind die Voraussetzungen geschaffen. icon_smile.gif
Wiederhold
Neuling
Verfasst am: 13.06.2012 [14:07]
Hallo zusammen,

bei Aufgaben, die aus Projekten heraus generiert wurden, ist keine Zuordnung zu Kunden oder Lieferanten möglich.

Nachdem die Zuordnung schon im Projekt selbst fehlt, ist die Zuordnung der Aufgaben nun funktionskritisch. Hier sollte eine Lösung angeboten werden, damit aus dem Projekt heraus ein Kunde vorgeschlagen wird und die Zuweisung auch in der Aufgabe ermöglicht werden kann?

Eine direkte Verknüpfung aus dem Projekt heraus zu einem Kunden wäre natürlich optimal.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Schöne Grüße

H.-J. Wiederhold

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen