Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungen werden doppelt archiviert

metallpulver24
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.03.2017 [16:52]
Hallo;
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Meine Rechnungen speichere ich in einem angelegten Ordner auf der Festplatte um diese an unseren Steuerberater zu übermitteln
Fast alle Rechnungen sind doppelt angelegt, eine ist korrekt, die zweite hat die gleiche Rechnungsnummer und zusätzlich eine weitere Nummer die mir aber unbekannt ist
Was kann das sein und wie ändere ich das?

Herzlichen Dank
Mike
Guru
Verfasst am: 05.04.2017 [20:20]
Hast Du solche Rechnungen nach dem erstellen noch mal bearbeitet?
winnie
Neuling
Verfasst am: 06.04.2017 [03:54]
Award winning Swiss replica watch brand DWISS announces M2, a pioneering, automatic timepiece equipped with a completely innovative time reading system. Here are the top replica handbags that are must have items for this holiday season.Looking at these babies, you’d think that Dior bag is cooking-up lots of designs – think of it as a large buffet, serving lots of goodies for everyone!
Chutriel
Neuling
Verfasst am: 23.06.2017 [13:40]
Das ist bei uns auch so. Sobald du eine Rechnung nochmal druckst / als Email verschickts oder eine PDF erstellst wird nochmal eine PDF angelegt. Die Zahl dahinter ist der Zeitstempel. Bearbeiten musst Du die nicht ,damit das auftritt. Ich vermute, dass hat etwas mit dem Vorlagendesigner zu tun, der die PDF bei jedem Aufrufen neu generiert.

Also wenn Du deine Vorlage bearbeitest und die MWst. wegmogeln würdest und die Rechnung nochmal druckst, bekommst Du eine andere PDF als beim ersten mal, ohne die Rechnung traditionell bearbeiten zu müssen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.06.2017 [20:35]
Das hat mit der Verfahrens Dokumentation im Rahmen der GoBD zu tun. Unter Finanzen Änderungsptotokoll wird daher jede Änderung protokolliert. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen