Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungsadresse?

StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.02.2017 [14:36]
Hallo,

hat die Rechnungsadresse irgendeine Funktion?
Ich habe bei manchen unserer Kunden eine von der Ab abweichende Rechnungsadresse hinterlegt, aber wenn ich dann eine Rechnung aus der Ab erzeuge wird die Rechnungsadresse nicht verwendet. headbang.gif

Eigentlich sollte man meinen, dass die Adresse dann auch für die Rechnungen verwendet wird, sonst muss ich bei jeder Rechnung manuell prüfen ob eine abweichede Rechnungsadresse existiert... Oder mache ich da was falsch?

Vielen Dank
Stefan Fuck the System, wenigstens ein bischen....
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 14.02.2017 [14:54]
Wenn du eine abweichende Rechnungsadresse eingepflegt hast, dann kannst du diese im gleichen Reiter "Anschriften" unten rechts auch festlegen. Dort gibt es den Punkt "Standardadresse für Rechnungen" und hier gibt es nun ein Auswahlfeld.

Wenn du nicht Standardmäßig eine andere Rechnungsadresse hast kannst du diese auch einfach nur einfplegen ohne diese als Standard fest zu lege. Wenn du nun deinen Kunden im Auftrag auswählst gibt es den Punkt "Liefer-/Rechnungsadresse". Hier könntest du nicht nur eine abweichende Lieferanschrift, sondern auch eine abweichende Rechnungsadresse angeben.

Beide Wege funktionieren bei uns super. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.02.2017 [17:34]
Siehe Anhang und Bild ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2017 [16:08]
Vielen Dank, es scheint es hat es am Haken gelegen... doof, aber manchmal übersieht man das Naheliegendste!!!

DANKE icon_yes.gif
Fuck the System, wenigstens ein bischen....

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen