Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungsadresse kopieren

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.07.2015 [13:39]
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich muss bei ca. 15 Kunden (einer Firmengruppe) eine zentrale Rechnungsadresse eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit, die zu kopieren oder muss sie jedes Mal neu eingegeben werden (wie ich befürchte).
Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.07.2015 [14:46]
Hallo Esiebert,
Unter > Kunde > Weitere Adressen kann jede x-beliebige Adresse als RG Anschrift nur manuell angelegt werden. Leider kann sie weder hinaus noch hinein kopiert werden.

By the way:
Empfinde ich schon als kleines Hemmnis. Könnte mir prima unter F3 Weitere Funktionen vorstellen, dass anwählbare Kundendaten kopiert werden in einme email.

Wir arbeiten z.B. in einem Netz mit Firmen mit denen Austausch von Kundendaten gepflegt wird. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 08.07.2015 [15:55]
Danke Samm für die Antwort. Habe ich leider schon befürchtet. icon_frown.gif Gruß
Esiebert
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.07.2015 [12:55]
...vielleicht hilft es ein wenig beim Neuanlegen der Adressen, wenn du orgaMAX zweimal öffnest und die Fenster nebeneinander anordnest. So kannst du zumindest die Feldinhalte schnell per Copy&Paste übertragen.
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.07.2015 [13:35]
Genau so habe ich es gemacht icon_smile.gif vor allem auch, weil im Ortsnamen ein Zeichen ist, das OrgaMax leider nicht darstellen kann:
ø [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2015 um 13:36.]Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen