Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Referenzierung von Artikel auf Angebot

FaBa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.10.2014 [08:27]
Wunderschönen guten Morgen Zusammen,

ich wollte an dieser Stelle kurz nachfragen ob es die Möglichkeit gibt von einem Artikel aus (Stammdaten/Artikel....) auf ein Angebot zu referenzieren bzw. auf ein Angebot zu gelangen welches diesen Artikel enthält.

Bei jedem Artikel unter Statistik findet man zwar wie häufig dieser Artikel schon verkauft wurde jedoch sehe ich nirgends einen Link o.ä. mit dem ich auf all die Angebote (ABs oder auch Rechnungen) kommen kann welche diesen Artikel enthalten.

Ist dies gar nicht möglich oder ist diese Option nur gut versteckt ? icon_smile.gif

Grüße & Danke im Voraus
Fabian
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.10.2014 [11:41]
> Stammdaten > Artikel > F2 Details > Kaufende Kunden Rechtsklick > Gehe zu Kunde.
Und dort unter > Kunde > F2 Details die Vorgänge öffnen
oder auch dort Reiter > Kunde > Kaufartikel [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2014 um 11:48.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 01.10.2014 [16:28]
ich finde es aber einfacher, beim Artikel in der Detailansicht bei dem Reiter "Aufträge" (oder Angebote) zu schauen. Dort sehe ich gleich, wann welcher Kunde den Artikel gekauft hat. Der entsprechende Auftrag lässt sich auch gleich mit Doppelklick öffnen. Gruß
Esiebert
caseman
Neuling
Verfasst am: 01.10.2014 [22:07]
Das beantwortet doch aber die Frage nicht, oder?
FaBa wollte ja einen Bezug zu den Angeboten und nicht zu den Aufträgen - richtig?
Ich würde das mal über die Suche "Text in Vorgangspositionen" versuchen (geht ja seit heute wieder).
Hier nach der Artikelnummer suchen und dann nur die Angebote anhaken.
Eine richtige Statistik gibt das zwar nicht, wäre aber mal ein Anfang

Grüße und schönen Abend
Esiebert
Profi
Verfasst am: 01.10.2014 [22:32]
wieso?
Ich kann in der Detailansich des Artikels sowohl die Angebote als auch die Aufträge sehen und auch von dort öffnen, in denen der Artikel verwandt wurde. Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen