Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Saisonpreise - wie anlegen?

Svea
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.06.2013 [20:45]
Hallo,
wir haben Saisonpreise, also in bestimmten Monaten (z.B. vom 11.04.-29.05.13) gelten andere Preise.
Es gibt 5 Saisonen mit versch. Preisen.
Wie kann ich diese Preise anlegen?

Wenn ich eine Preisliste erstelle, muss ich die ja jedem einzelnen Kunden zuweisen und müsste vor jedem Verkauf prüfen, ob die richtige Saison-Preisliste (je nachdem, welches Datum ist) angeklickt ist.
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit? Am besten direkt beim Rechnung schreiben, die richtige Preisliste auswählen...
Sonst muss ich für jeden Artikel und jede Saison einen eigenen Artikel anlegen, aber das ist dann total unübersichtlich...
Habt ihr eine Idee?

Danke!
Gruß,
Svea
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.07.2013 [23:50]
Ja es gibt eine sehr gute Möglichkeit. Über einen Dummy Kunden unter Reiter > Konditionen wählst du deine Saison Preisliste aus.
Rechnung auf diesen Kunden mit Artikel zur Saisonpreisliste zusammenstellen und anschliessend in die Bearbeitung in Eingabemaske gehen und die Adresse austauschen über aus den Stammdaten wählen.
Damit kann man auf jede beliebige Preisliste gezielt zugreifen. Man kann damit sogar innerhalb derselben Rechnung auf Artikel zu spezifischenn Preislisten in einem Vorgang zugreifen, sowie man den Adressaten vorübergehend austauscht. Das Ganze geht zudem ganz flott.


Falls es eine Relevanz hat: Erfolgreich getestet mit gesetztem Haken bei der Artikelpreissuche. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2013 um 09:05.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5360 Themen und 17759 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage