Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Suchfunktion einstellen

KMX
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.04.2018 [09:30]
Hallo!

Besteht die Möglichkeit, die Suchfunktion, bzw. die Darstellung der Ergebnisse einzustellen oder zu beeinflussen?
Wenn ich oben auf die Lupe klicke und nach einem Kunden suche, z.B. "Musterfirma", zeigt er mir oftmals im Suchergebnis unter "Kunden" nicht den Firmennamen "Musterfirma" und die Kd-Nr. 12345, sondern den Namen eines Mitarbeiters Egon Meyer und die Kd-Nr. 12345. Da man die Kundennummer aber meist nicht auswendig weiß, hilft einem das nicht unbedingt weiter.
Wenn es mehrere Firmen mit dem gleichen Namen an verschiedenen Standorten und mit verschiedener Kundennummer gibt (weil die ggf. alle autark arbeiten und nicht unter einer Kundennummer geführt werden können) wird das schnell unübersichtlich und man muss sich erst mal durchklicken.
Außerdem bin ich der Meinung, wenn ich nach einen Firmennamen suche, muss der auch im Suchergebnis auftauchen, wenn ich einen Ansprechpartner suche, muss eben sein Name dort auftauchen, aber bitte nicht gemischt.

Kann man daran was ändern?
MfG
Kalle
kullli
Amateur
Verfasst am: 13.04.2018 [13:45]
Am besten Du benutzt die Filter statt der Lupe.
Allerdings kann ich das nicht ganz nachvollziehen: wenn ich mit der Lupe einen Firmennamen suche bekomme ich ihn als erstes bei allen Einträgen angezeigt.
Möglicherweise hilft es mal die "Indexierung der Suche" zu starten.

Dateianhang: Unbenannt.png

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen