Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Text von Brief-PDF wird zu Grafik

basenic
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.06.2012 [12:47]
Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem das Problem, dass der eigentliche Brieftext im generierten PDF als Bild generiert wird (siehe Anhang). Schriftart ist "Arial", keine besonderen Formatierungen

Anschrift und Betreffzeile werden als regulärer Text dargestellt (kann man im Acrobat Reader auch markieren).

Folgende Einstellungen habe ich unter "Orgamax -> Einstellungen -> Allgemein -> PDF-Optionen":

Tab "Schriftarten":
Installierte Schriftarten:
Alle auf meinem System installierten Schriftarten werden aufgeführt

Gewählte Schriftarten:
Keine Schriftart ist aufgeführt

Tab "Auflösung, Farbtiefe und RTF-Verarbeitung":
PDF-Export: 600 DPI, 24 Bit
Emailversand: 300 DPI, 16 Bit
Rechnungsarchiv: 96 DPI, Schwarz/Weiß

Kein Haken bei "Formatierte Texte als Grafik exportieren"
Kein Haken bei "PDF-Erzeugung über TExtraDevices" (hatte immer Leerstellen im Fließtext, deshalb kein Haken hier)

Ich hab bei meinen älteren Brief-PDFs nachgesehen und dort wurde der Inhaltstext ganz normal als Schrift dargestellt. Es hat also schonmal funktioniert.

Hat jemand einen Hinweis an was das liegen kann?

Danke und Gruß,
Otto
Dateianhang: Test.pdf
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.06.2012 [00:05]
Das musste aus bestimmten Gründen seit OM 11 so umgestellt werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
basenic
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2012 [09:48]
Und es gibt keine Möglichkeit diese Einstellung für die eigene Installation rückgängig zu machen (Downgrade jetzt mal ausgeschlossen)?

Obwohl 300 DPI Auflösung eingestellt, sehen diese Texte, gelinde gesagt, katastrophal aus (unscharf). Bei den Inhaltstexten der Rechnungs-PDFs hingegen klappt es noch immer mit der korrekten Textanzeige.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.06.2012 [11:31]

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen