Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Textbausteine speichern

PVF
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.07.2017 [10:34]
Hallo liebes OM-Team!
Wenn ich Textbausteine ändere und speichere bleiben sie auch erstmal gespeichert. Aber leider nur erstmal icon_cry.gif !
Wenn ich später noch mal reingehe, ist alles wieder im Ursprung. Was ist da los? Oder ist das so, weil wir den Vorlagen-Designer nicht dazu gebucht haben?
LG
PVF Marion
icon_cry.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.07.2017 [11:20]
Braucht keinen Vorlagen Designer
Druckansicht > Einleitungstext hier kann der Textbaustein flüchtig d.h. nur für dieses Anschreiben geändert werden. Soll der Textbaustein dauerhaft geändert werden
Darin > Anderen Textbaustein verwenden...
den Textbaustein explizit auswählen
> Bearbeiten > OK 1.x > OK 2.x > OK 3.x und OK 4.x um den Vorgang selbst mit den Änderungen abzuspeichern.
Da sind mehrere Fensterschritte, die hier alle hintereinander mit OK bestätigt werden müssen.
Beachte: Woran erkennst Du, das es sitzt? Mit dem letzten OK Schritt schliesst sich Vorgang!!! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PVF
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.07.2017 [11:45]
Entschuldigung,
aber in welche "Druckansicht" bzw. "andere Textbausteine verwenden"? Ich hab nun einiges ausprobiert. Ich kann weder in einer ZE, die ich erstellen will, den Text ändern noch in den Textbausteinen oder sonst wo. Ich finde die "Druckansicht" und das was Sie beschreiben nicht. Es tut mir echt leid.
MfG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.07.2017 [12:05]
Druckansicht von Rechnung, Auftrag, Angebot etc. ist gemeint.
Gehe über > Stammdaten > Textbausteine bearbeiten und 2x mit OK abschliessen. Es gibt mehrere Wege.
Was ist ZE? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PVF
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.07.2017 [08:07]
Guten morgen!
ZE bedeutet Zahlungserinnerung! Und genau da wollte ich einen Textbaustein ändern. In Rechnungen usw. habe ich es ja. Nur bei Zahlungserinnerungen / Mahnungen geht es nicht bzw. kann ich es nicht.
MfG
PVF Marion
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.07.2017 [09:52]
Gehe > Kleinstammdaten > Textbausteine > Zahlungsbedingungen (ganz unten) finde die Zahlungsbedingung und darin findest Du auch unter Mahnstufe 1 bis 5 welcher Textbausteine für 1. Stufe die Zahlungserinnerung als Grundlage genommen wird. Von dort klicke auf den blauen link > Textbausteine für Mahnstufen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PVF
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.07.2017 [10:19]
Besten Dank icon_yes.gif
PVF
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.07.2017 [10:31]
Im Endeffekt war ich mit der letzten Beschreibung genau da wo ich vorher auch war, um dort die Texte zu ändern.
Es ist alles wieder weg. Ich denke ich werde mir über Fernsteuerung helfen lassen. Evtl. funktioniert hier auch einfach irgendwas nicht.
Danke erstmal.
MfG
PVF
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.07.2017 [11:30]
Hallo,
die Fernsteuerung hat mir geholfen. Es ist tatsächlich ein Fehler im Programm, sprich man kann nicht oben rechts durch das X (mit speichern) raus. bzw dann ist es nicht gespeichert. Ich muss unbedingt unten durch das OK raus. Danke

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen