Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlage für den neuen Artikel ändern

NLO
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.09.2018 [14:15]
Guten Tag,
ich habe eine Frage:
wenn ich einen neuen Artikel anlege, ist die Registerkarte „Produktion“ im Artikel leer. Ich muss dann jedes mal acht neue Zeilen für unsere Produktionsvorgänge und Maschinen einfügen. Diese Zeilen sind bei jedem Artikel gleich. Das braucht Zeit. Man kann natürlich einen Artikel erstellen, in dem alles bereits ausgefüllt ist und diesen dann immer kopieren und bearbeiten. Das mache ich und das ist ok. Aber wenn ich eine große Menge neuer Artikel aus der Excel-Tabelle importiere (diese Funktion finde ich im Orgamax sehr gut), bleibt die „Produktion“ natürlich leer und alle diese Felder nachträglich bei jedem importierten Artikel auszufüllen ist ein großer Zeitaufwand.
Wäre es möglich die Schablone für den neuen Artikel zu ändern (es muss doch irgendwo sein), damit die Felder in „Produktion“ schon ausgefüllt wären, so wie ich es brauche? (natürlich ohne Dauer in min)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.09.2018 [15:38]
Hallo NLO,
Deine speziell gewünschte Schablone gibt es so nicht. Wenn es sich denn lohnt kontakte den Support, damit er mittels Script bestimmte Massen Artikel nachträglich verändert. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
NLO
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.09.2018 [17:58]
Danke für die schnelle Antwort,
ich bin natürlich kein Programmierer, aber ich denke, dass irgendwo die Schablone für den neuen Artikel sein muss, in der die Felder für die Produktionsvorgänge schon reserviert sind. Und ich wünschte mir, dass ich sie selber in der Schablone so ausfüllen könnte, wie ich es brauche. Dann, wenn ich auf den Knopf „Neuen Artikel“ drücken, oder die neuen Artikel importieren würde, würden die Artikel erscheinen, wo in der Registerkarte „Produktion“ alles schon fertig ausgefüllt wäre.
Ich würde gerne wissen, wo ich diese Schablone finden kann und ob sie geändert werden könnte
NLO
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.09.2018 [21:42]
Hallo
kann jemand von orgaMAX-Team mir im meinen Problem helfen?
Oder immerhin sagen, ob es möglich ist?
kullli
Amateur
Verfasst am: 27.09.2018 [06:10]
Die lesen hier nur sehr wenig mit - wende dich direkt an den Support

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen