Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wie können Adressdaten über Maus in eine email transferiert werden?

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 14.09.2011 [08:04]
Funktioniert diese Funktion
Wie können Adressdaten schnell kopiert werden?
In der Version 11 ist nun eine versteckte Hilfs-Funktion dafür vorhanden.
Wenn im Anwendungsordner die Datei "KopiertextvorlageKunde.txt" vorhanden ist, kann mit den Tasten Strg+w in der Kundenmaske, der Inhalt dieser Datei in die Zwischenablage kopiert werden. Dabei werden Variablen durch Datenbankwerte ersetzt.

- Ich habe gestern ein anderes Programm runtergeladen und seitdem geht das nicht mehr in meinem Standard PC mit XP
- Auf meinem neuem PC windows 7 geht es von Anfang an nicht. Da ist nichts drauf geladen als gerade die deltra Software Reihe. Die Datei wurde angelegt.

Wie kann ich in beiden Fällen es wieder herstellen? Ich hoffe in win 7 besteht die Funktion noch. Diese Hilfe ist uns unentbehrlich geworden.
Vielen Danke! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [08:39]
Hallo Samm,

bei mir (Windows 7 Professional 32-bit) funktioniert dies einwandfrei.
Als Möglichkeit könnte ich mir vorstellen, dass die Datei die doppelte Datei-Endung ".txt" hat, also im ganzen "KopiertextvorlageKunde.txt.txt" lautet. Das kannst Du zumindest ausschließen, wenn Du Dir unter Windows alle Dateiendungen anzeigen lässt. Eventuell hat es auch mit der anderen Software zu tun, die Du installiert hast. Wenn möglich diese mal deinstallieren und die Funktion in orgaMAX erneut testen.
Vielleicht ist "strg + w" ja durch diese Anwendung anderweitig belegt. Eventuell lassen sich dort ja die Tastenkürzel frei belegen.

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 15.09.2011 [08:59]
Wunderbar!
Alter PC mit XP: Image wird zurückgespielt
und PC mit Win 7: in der Tat im ersten Augenblick nicht sichtbar war die doppelt angelegte txt. Endung
Diese Funktion ist bei uns fester Bestandteil im Alltag geworden.

Kompetenter netter Support! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2014 [00:46]
Die Datei kopiertextvorlagekunde.txt bräuchten wir jetzt auch dringend im Bereich Interessenten.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2014 [00:21]
Das Modul Interessenten ist für uns jetzt noch nutzloser geworden durch den Mangel Interessenten (= Kundenanfragen ) nicht mal aus OM heraus an Kollegen senden zu können.
Als Antwort erhielten wir: Unser Wunsch wurde auf die Wishliste gesetzt. Toll! Ganz toll!

Liebes Team! Wie soll man Interessenten (!) weiterhelfen können, wenn man deren Adresse Teil für Teil per paste und copy ausschneiden muß um in eine email einzusetzen? Dann muß man doch Interessenten doch weiterhin in die Kundenbank einpflegen.

Hier wären wir wirklich sehr dankbar, wenn wir wieder eine so spontane Hilfe zugesagt bekämen wie damals mit der KopiertextvorlageKunde.txt von Methusalem.

Herzliche Dank für eine Verwirklichung in einem baldigen update!! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2014 um 08:32.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2016 [02:44]
hallo liebes deltra Team,
Die Funktion kopiertextvorlagekunde -eingefügt in C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX klappt nicht in OM 2016. Das wäre der Tod für unsere Zusammenarbeit.
Bitte wieder einbauen. Ich muss darauf bauen können. Danke!
Hier hat sie auch geholfen:
https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/vorschlaege-anregungen-13/kundendaten-drucken-ohne-auftrags-und-umsatzzahlen-2233/#pid9436 [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2016 um 02:59.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 04.01.2016 [11:16]
Wenn sie noch nicht mal mit Dir reden ... icon_cry.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2019 [09:48]
Unter C:\Program Files (x86)\Deltra\orgaMAX
die kopiertextvorlagekunde.txt
Darin funktioniert nicht mehr:
<EMAIL> E-Mail Kunde, <FAX> Fax Nr Kunde,
<NAME3> Namenszusatz
ist uns sehr wichtig
Wir arbeiten täglich damit, ohne diese Funktion ist OrgaMAX nutzlos für uns.
Bitte beheben!! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2019 [09:52]
Da die Links zu alten Beiträgen hier nicht funktionieren, hier für User als nützliche Variablen stehen zur Verfügung
<ADDRESS> : Frau Anrede Kunde
<TITLE: Titel Kunde
<NAME1> : Forberg Nachname bzw. Firmenname Kunde
<NAME2> : Vorname Kunde
<NAME3> : Namenszusatz Kunde
<COUNTRY> : Länderkennzeichen
<ZIPCODE> : Postleitzahl
<STREET> : Straße Kunde
<CITY> : Ort
<MOBILE> : handynummer
<CUSTNO> : Kundennummer
<EMAIL> : E-Mail Kunde
<FAX> : Fax Kunde

<PHONE1> : Telefon 1 Kunde
<PHONE2> : Telefon 2 Kunde

<INDIVIDUAL1> : ind Felder
<NOTES> : Anmerkungen
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Verfasst am: 15.01.2021 [09:24]
Hallo Samm,

Bin gerade über den alten Beitrag gestolpert...
Geht das wieder/noch?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wo die TXT wie hin muss?

Ich habe die Datei im OM Verzeichnis angelegt, und mit dem Text oben gefüllt. klappt aber nicht.

Ich habe öfters den Fall dass ich die Kundendaten per Mail weiterleiten will.
"Schick mir mal schnell Die Kontaktdaten per Mail!"
Von Wegen, nicht mit OM! Außer alle Daten einzeln mühsam per C&P.

Im Vorgang selber kann man ja "in Zwischenablage kopieren" allerdings nur Name Adresse, ohne Kontaktnummern.
In den Tabellen gibts m.W. gar keine Möglichkeit.

LG Steffen

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18266 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen