Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wo kann man die Steuerart Kleinunternehmer mit IST-Versteuerung eintragen

Tigerle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.08.2011 [14:40]
Habe eine Frage. Und zwar betreibe ich ein Kleinunternehmen und habe die IST-Versteuerung gewählt.
Ich kann zwar anklicken, dass die Kleinunternehmerregel zutrifft, aber ich kann nirgends einen Haken oder so für die IST-Versteuerung setzen.
Mit der IST-Versteuerung muss man die Versteuern nur für tatsächlich eingenommene Zahlungen vornehmen.

Wenn ich das nirgends angeben kann, dann nimmt OrgaMax in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung alle Rechnungen rein, die geschrieben wurden, also auch die die noch nicht bezahlt wurden.

Hat mir jemand hier einen Tip ?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.08.2011 [15:39]
Hallo - Hier ist die kontrollmöglichkeit:

> Stammdaten > Finanzbuchhaltung > Standard FiBu Konten Haken bei > IST-Versteuerung setzen ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Tigerle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.08.2011 [19:42]
Super vielen Dank, das hatte ich total übersehen icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4532 registrierte Benutzer, 5460 Themen und 17961 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.16 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr