Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zeitplan auf A3 drucken ?

Carsten
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2012 [14:27]
Hallo Leute,

ist es möglich, einen Zeitplan im A3-Format zu drucken?
Ich nutze das Programm erst seit gestern und würde gerne einen Urlaubsplan für ein komplettes Jahr auf ein Blatt, möglichst A3, ausdrucken können.
Die Druckvorschau sieht aus, als wenn der zu druckende Bereich auf A4 limitiert ist.


Gruß

Carsten
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [16:33]
Hallo Carsten,

eine solche Druckmöglichkeit sehe ich nicht. Ich habe nun verschiedene Testdrucke gemacht und es scheint eine fixe Größe übergeben zu werden.
Ich kann dies aber gerne als Wunsch aufnehmen.

Gruß
Carsten
Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Esiebert
Profi
Verfasst am: 24.10.2012 [16:48]
das fänden wir auch gut. Auch wenn Druckbereich und Druckgröße ausgewählt werden könnten. Gruß
Esiebert
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 24.10.2012 [16:51]
Bei uns kein Problem.

Beim Drucken öffnet sich das Auswahlfenster der verfügbaren Drucker, hier auf Eigenschaften gehen und das Papierformat wählen. Dann noch die Auswahl treffen "Layout an Papiergröße anpassen" das kann he nach Drucker anders aussehen oder heißen. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Esiebert
Profi
Verfasst am: 25.10.2012 [08:31]
"Profilaie" schrieb:

Bei uns kein Problem.

Beim Drucken öffnet sich das Auswahlfenster der verfügbaren Drucker, hier auf Eigenschaften gehen und das Papierformat wählen. Dann noch die Auswahl treffen "Layout an Papiergröße anpassen" das kann he nach Drucker anders aussehen oder heißen.


Hallo Profilaie,

oh, danke. Das funktioniert bei uns auch (wir müssen nur bestimmten Prozentsatz vergrößern).
Bliebe noch der Wunsch nach Festlegung des Druckbereiches.
Gruß
Esiebert
Carsten
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.10.2012 [08:57]
Hallo Leute,

ich habe das auch ausprobiert. Mit ein wenig Gefummel bekommt man auch einen A3-Ausdruck hin, so wie hier beschrieben, über die Druckereinstellung.

Dem Wunsch nach einem variablen Druckbereich schließe ich mich an.

Danke für das Aufgreifen meines Themas ! icon_yes.gif


Gruß,
Carsten
btg_schneider
Neuling
Verfasst am: 30.04.2014 [08:39]
Guten Morgen,

gibt es zu dieser Problematik mittlerweile eine Lösung?

Wir versuchen nach wie vor einen Zeitplan auf A3 zu drucken. Mit umständlichen Einstellungen wird auf A3 gedruckt, das ist richtig. Allerdings wird immer nur die Hälfte des angezeigten Bereiches gedruckt, sodass man bei einem Ablaufplan von 6 Monaten vier Blätter von Hand einstellen und einzeln drucken muss.

Aus meiner Sicht stellt das keine Lösung des Problems dar.

Gruß,
Schneider [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2014 um 08:46.]
btg_schneider
Neuling
Verfasst am: 30.04.2014 [12:19]
Laut OrgaMAX-Support besteht das Problem auch 2014 noch weiter, 2 Jahre nachdem es "auf die Wunschliste" genommen wurde. icon_yes.gif
btg_schneider
Neuling
Verfasst am: 26.04.2018 [08:14]
Wir haben uns nach 4 Jahren mal wieder an das Thema getraut, nur um festzustellen dass man den Druckbereich noch immer nicht festlegen kann.
Übersehen wir etwas? Wie kann man davon ausgehen, dass man den Zeitplan so verwenden kann?
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 26.04.2018 [19:13]
Schließen uns auch an. Außerdem fehlt noch die einfach Kopierfunktion von Belegungen via Strg C und Strg V.
Das wäre ein Traum.
Lg BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen