Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zusatz in Privatadressen (für c/o oder Packstation)

theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2017 [19:58]
Hallo orgaMAX-Team,

hatte ja wirklich schon gehofft dass die Erfassung einer Packstationsadresse in Version 16 möglich ist - das war's dann aber auch.

Gibt es evtl. einen Plan, bis wann bei einer Privatadresse eine Zusatzzeile z.B. für c/o oder auch nur für die korrekte Erfassung einer Packstationsadresse möglich ist?

----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.01.2017 [20:10]
Schau mal im Archiv kannst Du Code finden für ein zeilenweises aufgebautes Adressfeld mit Zwischenzeile über individuelles Feld. Übrigens 17 haben wir. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 03.01.2017 [09:06]
Danke für die Antwort - es geht ja auch über Umschalten auf Firmenadresse.

Das Problem besteht aber nun schon seit Jahren.
Muss ein erheblicher Aufwand sein, dass der Hersteller der Software nicht in der Lage ist, hier zusätzliche Zeilen aufzunehmen.

Habt Ihr schon mal eine Lieferung nach Griechenland oder Südkorea geschickt?
Da muss die Ware, deren Adresse teilweise über 5 Zeilen geht dann per manuellem Aufkleber versendet werden. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2017 um 09:08.]----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.01.2017 [09:49]
Da siehst Du, dass die Software bezüglich Adressfeld sich mehr an die Kundschaft der innerdeutschen Bundespost ausrichtet.
Das Adressfeld zeilenweise auseinanderzunehmen ist mit erheblichen Aufwand verbunden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 03.01.2017 [13:33]
Wie wäre es denn einfach mit einem Textfeld, welches die erzeugte Adresse beinhaltet und welches ich dann einfach per Hand nacharbeiten kann - wenn notwendig. Generell klappt das doch auch bei anderer Software wie KHK, FINOS usw.

Ist eine Software, die sich ausschließlich mit deutschem Adressformat zufrieden gibt in Zeiten von EUROPA nicht aus der Zeit?

Es war ja nur eine Idee, statt uns von Version zu Version mit einer überarbeiteten Oberfläche zu beglücken evtl. mal was in dieser Richtung zu tun.

Vielleicht aber auch einfach mal kundenfreundlich eine Umfrage starten, was die über 20.000 Kunden denn eigentlich wollen. ----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.01.2017 [00:06]
Habe jetzt eine wunderbare Möglichkeit gefunden, so dass bis zu 4 weitere Zeilen in die Adresse eingefügt werden können. Die individuellen Felder 1-4 unter Kunde werden als Adressbestandteile eingesetzt. Damit ist die komplexe Adresse dauerhaft abgespeichert.
Das offizielle Adressfeld wird ausgeblendet und weggeschoben. Damit kann man endgültig zukunftsweisend arbeiten.
So sieht das fertig aus:
(Kann ich aber verständlicherweise wegen des Aufwandes nicht mehr hier kostenfrei anbieten.)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2017 um 00:11.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen