Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

An die Österreicher

alex_x
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.04.2015 [17:54]
Hallo,
bin hier mit der Orgamax Software am liebäugeln. Frage mich allerdings wie funktioniert das als Österreicher, wie händelt Ihr das mit der Ust-Voranmeldung, ZM usw. Bekomme ich die Daten halbwegs raus aus dem Programm, oder muss ich hier noch eine FIBU dazu kaufen und alles übertragen?

Für den Jahresabschluss habe ich einen Steuerberater. Dem könnte ich wahrscheinlich per DATEV alles nötige für die Jahresmeldung zukommen lassen.

Wie macht Ihr das?

andpan
Neuling
Verfasst am: 07.07.2015 [21:48]
Hallo!
lt den Support von Orgamax sind die Daten im Orgamax nicht für das österreichische Finanzamt vorgesehen. Wird auch nicht kommen oder ist auch nicht im Plan. Das ist ein großes Manko dieser Software. Leider nur alles auf Germanien abgestimmt
Ich mache es derzeit so, das ich meiner Buchhaltung die Daten der Einnahmen und Ausgaben gebe und die buchen das mit ihrem Buchhaltungsprogramm. (Rechnungs und Buchhaltungslisten dazu im Orgamax ausdrucken)

Es ist wirklich schade das hier keine Erweiterung kommt, man würde dann nur mehr den Jahresabschluss bezahlen beim Steuerberater . Ich kaufe deshalb keine Erneuerung des Programms mehr

Atilia
Neuling
Verfasst am: 30.01.2016 [15:43]
Echt ein mieser Umstand.
Habe es leider auch erst nach dem Kauf erfahren und auch die Beschreibungen weisen nicht wirklich daraufhin.
Es ist total ärgerlich und hat eine Menge Geld gekostet! Wieso verkauft man Software nach Österreich, wenn man diese hier nicht richtig nutzen kann?

Liebes Support-Team, liebe Orgamax Leitung, seit 2011 bitten und betteln IHRE Kunden nach einer Erweiterung, nicht mal gegen ein bezahltes Modul hätten Ihre Kunden vermutlich etwas.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Lösungen erklärt, oder zur Verfügung gestellt werden, vielen Dank.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.01.2016 [21:40]
"Atilia" schrieb:
Liebes Support-Team, liebe Orgamax Leitung, seit 2011 bitten und betteln IHRE Kunden nach einer Erweiterung, nicht mal gegen ein bezahltes Modul hätten Ihre Kunden vermutlich etwas.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Lösungen erklärt, oder zur Verfügung gestellt werden, vielen Dank.

Gerne erkläre ich das nochmal. Man muss verstehen wie die Geschäftswelt tickt:
1. Österreich ist zu klein. Österreich gehört nicht zu Deutschland icon_cool.gif icon_smile.gif und unterliegt nicht deutschem Steuerrecht.
2. hat deltra keinerlei Einfluß oder Möglichkeiten der Ambitionen hierauf. ...selbst wenn es eine Petition von hier aus gäbe.
3. Der Hersteller des Finanzmoduls liegt nicht in der Hand von deltra.
4. Und dieser auswärtige Zulieferer hat keinerlei Interessen wieder aus seiner geschäftlichen Sicht gesehen. Er bearbeitet nur den deutschen Raum.
5. Lösungen werden in den Links angesprochen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.Zsoldos
Neuling
Verfasst am: 25.07.2016 [19:47]
also ich würde ja nur denn FIBU Export benötigen.

die Bank könnten wir auch über Windara lösen.

aber bitte ein FIBU Export das benötigen wir dringend.

währe eine online petition nötig oder.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen