Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bank Zusammenschluß jetzt doppelte Buchungen

ScheibesFitshop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2016 [09:31]
Hallo zusammen,

seit diesem Wochenende gehört die DAB Bank zur Consorsbank und das komplette Onlinebanking wird nun über die Consorsbank und deren Portal gemacht.

IBAN und BIC sind gleich geblieben.

Jetzt habe ich in Orgamax natürlich eine neue Bank anlegen müssen, da der alte Login nicht mehr funktioniert.

Nach dem Abruf der Bankdaten/buchungen, habe ich nun bis August zurück die selben Buchungen wie bei der DAB Bank, da die Consorsbank natürlich auch alle Daten führt.
Reicht es nun für die FiBu wenn ich alle Buchungen die ich bereits bei der DAB erfasst habe, bei der Consorsbank als "nicht betriebsrelevant" angebe?

Den so werden diese Buchungen ja nirgends berücksichtigt wenn ich dem Handbuch trauen kann.

Beste Grüße
Daniel Scheibenzuber
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.11.2016 [09:49]
Das reicht.
Oder stelle die neue Bank kurz offline.
Dann die überflüssigen Buchungen der Consorsbank löschen und vor Beginn der gültigen Buchungen einen Saldoausgleich hinterlegen. Dann werden nur nach dem Datum die Buchungen abgerufen.

Überprüfe bitte das Buchungsdatum zum 31.12.1970 Dortige Korrekturen sollten bei der Methode gelöscht werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ScheibesFitshop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2016 [10:15]
Dann werde ich diese als "nicht betriebsrelevant" deklarieren.
Ist die einfachste Methode. icon_wink.gif

Danke!
ch01
Neuling
Verfasst am: 13.12.2016 [11:55]
Hallo, welche Einstellungen nutzen Sie für die Consorsbank (ehemals DAB) ? Leider funktionieren bei mir Überweisungen mit SMS TAN nicht. Es wird keine SMS TAN versendet. Umsatzabfrage funktioniert wunderbar. Kontonummer+001 wurde als Login hinterlegt.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen