Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Barzahlung ohne Kundenbezug

domgre
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.05.2011 [07:33]
Hallo,

wenn ich eine Barzahlung buche, gibt es eine "Schnellkategorie" für die Buchung ohne definierten Kunden? Ich müsste ja Erlöse und UST an Kasse buchen, ich meine so eine Kategorie wie "Zahlung vom Kunden" ohne dass ich eine Rechnung auswählen muss.

Danke für die Hilfe!
Nurexx
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.05.2011 [10:11]
Hallo domgre,

um einen Zahlungseingang an Umsatzerlöse zu buchen, gibt es im orgaMAX unter "Kategorie" das Konto 8400 "Erlöse 19 % USt". Sollte es nicht direkt angezeigt werden, gibt ist in dem Feld "Kategorie" ganz unten den Punkt "Weitere...", es öffnet sich ein neues Fenster, hier können Sie noch weitere Konten auswählen oder durch Klicken auf den Button "Buchungskategorien bearbeiten..." noch weitere Kategorien anlegen. Bitte legen Sie Ihre individuellen Konten nach Absprache mit Ihrem Steuerberater an.
domgre
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 22.05.2011 [20:10]
Hi,

hatte ich soeben auch schon gefunden, musste in den Optionen vom Orgamax aber noch freischalten dass ich die Konten überhaupt angezeigt bekomme da ich dort noch für interne Zwecke ein paar Unterkonten angelegt hatte.

Danke für die Hilfe! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2011 um 20:12.]
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 23.05.2011 [11:33]
In dem Zusammenhang würde mich mal der Stand der Dinge beim geplanten Kassenmodul interessieren.
Wir stehen kurz vor dem Kauf einer neuen Kasse mit Touchscreen etc. Wenn das Modul noch zu lange dauert würden wir wohl doch auf LaCash zurückgreifen.


Gruß,

ms Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.05.2011 [15:24]
Also die Entwicklung einer Kasse wird leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wann und wie diese erscheinen wird ist noch nicht fixiert.

@m.schwarz: Ich kann dir leider nicht empfehlen auf eine orgaMAX Kasse zu warten. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 24.05.2011 [08:05]
OK. Danke. Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen