Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Buchung Paypal-Kontobestätigung

matthew
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.09.2011 [06:40]
Hallo.

Im Rahmen der Kontobestätigung überweist Paypal zwei kleinere Cent-Beträge auf das Girokonto. Nun tue ich mir schwer, diese zu verbuchen. Ich buche mit Variante 3 und SKR03.

In den gefunden Vorschlägen im Netz wird von den Konten "sonstige Erträge (ohne USt)" bzw. "außergewöhnliche Erlöse (ohne USt)" gesprochen. Sogar manchmal von "sonstige Zinsen u. ähnliche Erträge".

Wenn mir jemand einen sicheren Schubs in die richtige Richtung geben könnte (mit einer kurzen Erklärung warum), wäre super.

Lieben Dank,
matthias.
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.10.2011 [08:25]
Hallo matthew,

die von dir gefundenen Vorschläge aus dem Netz sind gar nicht abwägig. Allerdings würde ich das Konto "sonstige Zinsen u. ähnliche Erträge" nicht nehmen. Das hört sich für mich buchhalterisch nicht korrekt an.
Meistens liegt man ja mit dem Bauchgefühl richtig. icon_wink.gif
Wenn du ganz sicher gehen willst auf welches SKR-Konto du dies buchen willst, dann frag doch mal dein Steuerbüro. Die werden dir mehr dazu sagen können.

Gruß
-Equilibrium-

Detmold, 13.10.2011 08:25 Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 14.10.2011 [08:22]
Nicht betriebsrelevant? Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.10.2011 [08:44]
Hallo m.schwarz,

nicht betriebsrelevant? Höchstens den Netto-Betrag der Spesen kann ich mir vorstellen.
Und den Rest dann auf ein SKR-Konto, welches für Spesen etc. geeignet ist. Es gibt aber auch noch das Konto:
1576 Anrechenbare Vorsteuer 19%. Vielleicht ist es das ja.
Oder
4650 Bewirtungskosten

Die Qual der Wahl. Eine genau Antwort kannst du von einem Steuerprofi erhalten. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Danke für deinen Beitrag

Gruß
-Equilibrium-

Detmold, 14.10.2011 08:44 Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen