Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Elster-Versand Fehler 610101295: "Im XML-String konnte ein Tag nicht gefunden werden."

TobiasSTR
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2014 [18:30]
Guten Abend,

bei der Übertragung der Umsatzsteuer-Voranmeldung per Elster kam gerade folgender Fehler:

"Fehler 610101295: Im XML-String konnte ein Tag nicht gefunden werden."

Auf der Vordruckausgabe auf dem Bildschirm steht das Jahr 2013 obwohl die Umsatzsteuervoranmeldung Januar 2014 ausgewählt wurde. In der Liste mit den vergangenen Auswertungen wird auch Januar 2014 aufgeführt.

Hatte jemand schon so einen Fehler ? Falls ja, wie wurde er behoben ?

Vielen Dank im Voraus und

beste Grüße
Tobias
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.02.2014 [01:16]
hallo Tobias STR
Das läßt darauf schliessen, daß Du nicht das notwendige aktuelle Update von Orgamax 2014 geladen hast. Nur mit dem Modul Steuern werden die aktuell angepassten Formulare 2014 ausgegeben.

Ist denn bei Erzeugung der USTVA 2014 Januar dieser Zeitraum auch auswählbar?
Welche Version von OM hast Du? > OM 2014? 14.00.01.100? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
TobiasSTR
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.02.2014 [07:39]
Hallo Samm,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Muss ich die komplette Software jedes Jahr neu kaufen ? Meine mich zu erinnern, dass auf der Herstellerseite mit "einmaliger Investition" geworben wurde :-/

Meine Version ist die 13.00.10.100.

Ich kann den Zeitraum 2014 in der Umsatzsteuer-Voranmeldung auswählen, aber dann kommt das Formular trotzdem mit dem Jahr 2013.

Beste Grüße
Tobias
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.02.2014 [11:46]
Das Modul Steuerauswertungen ist nur in Deutschland verfügbar und erfordert das Modul Finanzen. Das automatische Füllen und Verschicken der Steuerformulare ist aufgrund der jährlichen Änderungen durch die Finanzämter nur für die Jahre möglich, für die beim Kauf auch Steuerformulare in orgaMAX enthalten sind. Ein in Zukunft geändertes Steuerrecht samt entsprechender Steuerformulare kann nicht in bestehende Versionen implementiert werden. Abhilfe schafft hier lediglich ein kostenpflichtiges Update auf die aktuellste orgaMAX Version.
Quelle



Solange du aber das Buchungsjahr über Dein Versionsjahr hinaus auswählen kannst wie im Bild, ist es möglich eigenverantwortlich die angezeigten Werte in die hier nicht mehr zugänglichen Formulare in elsteronline einzutragen und zu übersenden.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
TobiasSTR
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.02.2014 [12:10]
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Samm !

Dann werde ich wohl oder übel zu nem Update greifen müssen.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Maislinger

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen