Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Elster-Versand funktioniert nicht

Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.04.2013 [09:20]
Hallo,

vorweg: ich habe die Version 13.00.03.101 (also eine aktuelle Version für 2013). Mein Elster-Versand funktioniert nicht. Ich bleibe immer bei Schritt 12 hängen. (Screenshot 1)
In der Anleitung "elstersignatur_erstellen_und_einrichten" steht:
Der zentrale Signatur-Dialog
Daraufhin öffnet sich das neue Signatur-Dialogfenster "Authentifizierte Übermittlung":
Das passiert bei mir nicht! Es kommt lediglich das Bild aus Screenshot 2, wobei selbst beim Klick auf "Protokoll anzeigen" nicht passiert. Dabei ist egal ob ich bei Orgamax/Elsterversand das Häkchen bei Authentifizierter Versand habe oder nicht und es ist auch egal ob ich die Sigantur-Datei im Ordner C:\Programme\orgaMAX\Elster\signatur habe oder nicht.

Was mache ich falsch?

Frank
Dateianhang: screenshot.jpg
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 04.04.2013 [13:01]
Hi Frank.Meyer,

wir haben soeben dein Fall genauer überprüft. Die Verschlüsselung wird erst mit der UST-VA ab 2013 und der Dauerfristverlängerung aktiviert / abgefragt. Wenn du ältere Formulare versenden möchtest (EÜR, Umsatzsteuererklärung), fragt orgaMAX nicht explizit nach der Verschlüsselung, da diese Formulare noch unverschlüsselt gesendet werden dürfen.

Elster bietet den unverschlüsselten Versand noch bis zum 31.08.2013 an.
» So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.04.2013 [14:17]
Wie versende ich das dann unverschlüsselt? Ich schrieb ja bereits:
Dabei ist es egal, ob ich bei Orgamax/Elsterversand das Häkchen bei Authentifizierter Versand habe oder nicht und es ist auch egal ob ich die Sigantur-Datei im Ordner C:\Programme\orgaMAX\Elster\signatur habe oder nicht.
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.04.2013 [20:10]
Das Problem wurde mit dem Support geklärt. Orgamax musste mit Admin-Rechten ausgeführt werden. Eine Fehlermeldung oder ein Hinweis beim Versand auf diesen Fehler wäre hilfeich gewesen, anstatt dem Vermerk "Es sind keine Fehler aufgetreten" und nichts passierte.
Frank

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen