Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fragen zum DATEV Export

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 22.04.2016 [12:53]
Hallo Zusammen,
wir stehen vor der Einführung von DATEV (online).

Aktuell rufen wir mit orgaMAX die Zahlungen von unserer Bank ab, verbuchen die Debitoren- und Kreditoren Rechnungen/Konten mit orgaMAX und verbuchen auch sonst alles mit orgaMAX.

Wenn wir nun die verbuchten Zahlungen, Kreditoren und Debitoren (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) nach DATEV exportieren, sind diese dann dort ebenfalls bereits verbucht, oder muss ich in DATEV alles nochmal machen? Wie macht ihr das?

Habe bereits zwar vor einigen Tagen eine Support Anfrage gestellt, aber immer noch keine Antwort bekommen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.04.2016 [22:59]
"Zitat" schrieb:
Ist Ihnen das DATEV-Format wichtig, können Sie auch das Modul DATEV dazu buchen. Ihr Steuerberater erhält dann die exportierten Daten im DATEV-Format.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
lok
Amateur
Verfasst am: 25.04.2016 [08:27]
Unsere STB bekommen die Date Daten per DATEV. Drin sind alle Buchungen enthalten. Lediglich gibt es einige Unterschiede zwischen den der Konten der Standard-Installation von OM und den aktuellen SKR- Rahmen. Dafür muss der STB einige Umbuchungen machen. Wenn aber die Konten einmal stimmen und synchron sind, ist dann alles kein Problem.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen