Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gutschrift bzw. Erstattung erhalten wie verbuchen (SKR04)

ScheibesFitshop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2016 [23:06]
Hallo zusammen,

ich bin noch etwas neu in der FiBu Welt, daher hätte ich eine vermutlich simple Frage.
Mein Lieferant hat mir eine Rücksendung eines Kunden per Gutschrift gutgeschrieben, auf welches Konto (SKR04) verbuche ich diese Buchung auf meinem Konto?
Selbiges gilt für eine Rückerstattung per Gutschrift meines Shopsoftware anbieters.

Die Abbuchung meines Lieferanten habe ich vorher natürlich auf "Wareneingang 19% Vorsteuer (5400)" gebucht.
Die Zahlung an meinen Softwareanbieter wurde vorher auf "Bürobedarf 19% Vorsteuer (6815)" gebucht.

Wie funktioniert das dann jetzt anders rum?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.11.2016 [23:48]
Auf das selbe Konto buchen mit umgekehrten Vorzeichen. Statt Ausgabe auf Einnahme nehmen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ScheibesFitshop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.11.2016 [13:21]
Frage von Orgamax:
Sie haben einen positiven Betrag einer Ausgabenkategorie zugeordnet!
Soll die Zuordnung trotzdem gespeichert werden?


Vermutlich ja.
Aber ich frag sicherheitshalber noch einmal ob das dann schon seine Richtigkeit hat?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.11.2016 [13:52]
Genau richtig! Ist nur eine Warnung, wenn auf einem Ausgabekategorie eine Einnahme gebucht wird! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen