Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Konto 1300 und 1330 fehlen im SKR04

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2012 [10:31]
Hallo,
ich habe festgestellt das die SKR04 Konten 1300 und 1330 im Kontenplan von OrgaMAX nicht vorhanden sind.
Wo habe ich die Möglichkeit diese Konten anzulegen? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.01.2012 [17:47]
> Stammdaten > Finanzbuchhaltung > Kontenplan bearbeiten und dann das nächstgelegene dazugehörige Konto wählen. Da fehlt mir allerdings die Beratungsfähgkeit dazu. Unter > Konto bearbeiten kann man Zuordnungen anlegen. Das ist aber sehr riskant ohne Steuerberater. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2012 [08:12]
Meine Frage ist eher warum diese Konten nicht enthalten sind obwohl sie Teil des offiziellen SKR04 Kontenrahmen sind. oO Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.01.2012 [08:45]
Weil längst nicht alle Konten des offziellen Kontenangebotes aus SK03/04 für OrgaMAX-Bedürfnisse als notwendig erachtet wurden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2012 [09:32]
Interessant.....bei den Konten handelt es sich um Gesellschafterkonten. Ich finde das die sehr wohl für eine Gesellschaft interessant sind. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen