Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kundennummern ändern in Debitorennummern

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 19.02.2013 [16:40]
Hallo,
mein Steuerberater hätte gerne das die Kundennummern den Debitorennummern entsrechen. Ich habe die letzen Jahre einfach Orgamax die Nummern wählen lassen, einen entsprechenden Salat an Nummern habe ich jetzt.... Mein neuer Steuerberater hätte gerne das die Debitoren alle Kd-Nummern von 10000-69999 erhalten. Kann man das nachträglich ändern ? Falls ja - wie ?

Viele Grüße aus NordOstHessen
Holztechnik
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 19.02.2013 [17:59]
bist Du sicher, dass Du das nicht falsch verstanden hast?
Lieferanten haben in der Regel 70xxx und die Kunden 10xxx.
Oder meinst Du vielleicht, dass ein Kunde, der zugleich Lieferant ist beispielsweise 10312 und 70312 hat?
Die Startwerte für die Kunden und Liferantennummern änderst Du in Stammdaten -> Meine Firma ->Nummernkreise...
und wenn Du die Kundennummern manuell änderst kannst Du die Buchungen neu berechnen lassen, dann stimmt alles wieder.
aber was macht das für einen Sinn?
holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 20.02.2013 [08:08]
Hi,
das habe ich schon richtig verstanden. Ich habe da nie drauf geachtet und OM hat fast immer automatisch Nummern mit 7xxxx vergeben, an Kunden.
Wie Du geschrieben hast - Kunden sollten 10000-69999 als Nummern bekommen. Jetzt hätte er gerne das die alten Kd.nr. auf eben diesen Bereich geändert werden. Sinn hat das deshalb, das dann die Kundennummer gleich der Debitorennummer ist. Ich habe das ab sofort auch so in den Einstellungen so eingestellt, Bauchschmerzen machen halt die alten Kunden(nummern). Deshalb die Frage nach der Änderung.
Wie kann man das also machen (einige tausend Kunden vorhanden mit "falschen" Nummern) ??
Viele Grüße aus NordOstHessen
Holztechnik
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 20.02.2013 [08:45]
bei einigen tausend Kunden würde ich mich an den Support wenden.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.11.2019 [00:05]
Hiermit möchte ich auf eine Fehleinstellung hinweisen.

Werden unter > Kunde > Konditionen die Debitorenummern eingestellt (z.B. nach Vorgabe > Stammdaten > Meine Firma > Nummernkreise Kundenummer ist gleich Debitorenummer.), dann wird bei 4 stelligen Debitorenummern die Buchungen falsch erfolgen. z.B. KD Nummer = 3441 = Debitoren Nr.
Jetzt wird auf das Steuerkonto
3441 Innergemeinschaftlicher Erwerb von Neufahrzeugen von Lieferanten ohne USt-ID 16 % Vorsteuer und 16 % Umsatzsteuer gebucht statt auf ein Debitorenkonto mit der Nummer 3441
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen