Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OM erzeugt keine korrekten GoBD-Exporte (IDEA kann sie nicht einlesen)

domgre
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2016 [17:36]
Hallo,

damit andere nicht in die gleiche Falle tippen wie ich:
Falls bei euch eine Steuerprüfung ins Haus steht verlasst euch bitte nicht auf den GoBD-Export, der erzeugt unkorrekte Dateien. Nach einer Validierung beim deutschen Vertrieb der Prüfsoftware IDEA wurden mehrere Fehler festgestellt.
Angeal
Guru
Verfasst am: 02.03.2016 [18:09]
Wende dich damit doch mal an den Support. Laut Produktbeschreibung soll OM16 ja voll konform sein.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss deltra hier schleunigst nachbessern. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.03.2016 [08:57]
@domgre: danke für deinen Beitrag und die Meldung beim Support. Dass die Export-Datei vom Steuerprüfer nicht korrekt eingelesen werden kann, kann im Einzelfall vorkommen. Dieses Problem ist bei uns bekannt und wird von der Entwicklung bereits evaluiert. Hier liegt wie gesagt kein genereller Fehler vor sondern es kann im Einzelfall zu Problemen kommen. Wir sind an dem Thema dran. Django
"Das D is' stumm!"
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.03.2016 [11:12]
Danke für die Rückmeldung, django.

So gefällt mir das. Da weiß man gleich das deltra das Problem kennt und erfasst hat.
Solch Kommunikation hätte ich mir schon eher gewünscht. Aber besser spät als nie icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5359 Themen und 17754 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage