Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Problem Umsatzsteuerberechnung in Rechnung

bionicdragon
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.12.2011 [22:48]
folgender Fall:

Rechnung vom 28.11.11 Bruttobetrag 21,45 Euro
Nettobetrag 18,03 Euro Mwst. 3,42 Euro - Richtig gerundet

Rechnung vom 21.12.11 Bruttobetrag 21,45 Euro
Nettobetrag 18,02 Euro Mwst. 3,43 Euro - Falsch gerundet

Ich hatte zwischenzeitlich KEINE Änderungen der Einstellungen vorgenommen. Gleicher Kunde, Selbe Artikel.

Jetzt seit Ihr dran icon_cry.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.01.2012 [14:10]
"bionicdragon" schrieb:
Ich hatte zwischenzeitlich KEINE Änderungen der Einstellungen vorgenommen. Gleicher Kunde, Selbe Artikel.

Das schreibst Du so einfach.
In meiner Kindheit hatte die ortsansässige Bankfiliale eine Bilanzdifferenz von 1 Pfennig. Ging gar nicht! Wochenlang wurde nach dem Fehler gesucht! Dafür wurde Geld bereitgestellt. Also Rückfrage: wieviel ist die Fehlererkennung dir wert?

Aber weißt Du wirklich womit das zusammenhängt? Genau solche Fälle ergeben sich durch Änderung der Rechnungsansicht unter > Einstellungen > Preisart. (Dort ebenso die Art der Rundung in den Vorgängen. Aber genau dort steht Info. Da klicke mal drauf.) Das lassen wir mal draussen vor.

Aber allein durch den Wechsel der Netto Brutto Ansicht in der Rechnung kann sowas nachgestellt werden.

In deinem Fall komme ich mal auf Gesamtbetrag 21,46 € oder Gesamtbetrag 21,45 €. Aber weitere Nachfragen möchte ich nicht hier stellen...:lol: ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Maislinger

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen