Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umbenennen von Standard-Konten

domgre
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 12.01.2018 [14:45]
Hallo,

habe gerade mit der Deltra Hotline gesprochen, wollte das Wareneingangskonto 3400 umbenennen in "Wareneingang Fassbier 19%". Der Kunde (Gaststätte) trennt die Wareneingänge auf mehrere Konten auf, die Leute die mit OM umgehen sind Laien. Im aktuellen Programm suchen sie zum verbuchen nach "Fassbier" und finden das passende Konto. Leider kann ich das mit Orgamax nicht abbilden, da ich das Konto 3400 nicht umbenennen kann. Ich müsste also eine Kopie anlegen und der Steuerberater müsste umbuchen. Als Grund nannte mir Deltra, dass der Kontenplan fest im Quelltext hinterlegt sei. headbang.gif

Ich kann nicht verstehen dass eine Bezeichnung nicht änderbar ist, wie handhabt ihr das? LEgt ihr Kopien der Konten an oder stört eure Kunden das nicht?

Viele Grüße

Dominik
HeavyUser
Laie
Verfasst am: 12.01.2018 [20:26]
Das stört wohl sie ziemlich jeden, die ganze Handhabung des Kontenplans in OM ist recht unfelxibel.

Z.B. kann man manche Konten auf Standard setzen (damit sie in der Standardliste erscheinen) aber die meisten nur auf erweitert. Mir ist nie klar geworden ob dahinter eine logik steckt oder nur Zufall .-)

Man kann auch Artikel nur auf Erlöskonten buchen (Ein Gutscheinverkauf ist kein Erlös!!) und noch vieles mehr...da könnte OM dringend mal ein wenig auffrischung gebrauchen...aber ich befürchte an die Konten traut sich keiner ran...

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr