Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umbuchung von mehreren Posten von 8195 auf 8405 SK03

tauchrobby
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.04.2015 [22:48]
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Fehler den ich zu korrigieren habe. Circa 1000 Rechnungen habe ich falsch verbucht und ich möchte gern diese Buchungen, ohne die Rechnung manuell anzupassen , korrigieren.

Welche Möglichkeit seht Ihr, diese Umbuchung so einfach wie möglich zu machen? Von 8195 auf 8405

Danke für die Hilfe!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.04.2015 [23:39]
Kleinunternehmer wechselte zur Regelbesteuerung zum Beginn des Jahres.
Eine Gesamtsumme dieser ca 1000 Rechnungen im Minus auf gleiche Kontonummer 8195 als ausgleichende Korrektur buchen.
Die gleiche Gesamtsumme im Plus auf 8400 buchen. Dabei wird der gezahlte Betrag als Bruttobetrag genommen und die Umsatzsteuer HERAUS gerechnet macht das Programm dann selbst. wenn auf 8400 gebucht wird.
Beides über das Verrechnungskonto. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2015 um 10:13.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
tauchrobby
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.05.2015 [19:06]
Hej Samm, vielen herzlichen Dank. Ähm aber noch eine Frage, wie bzw. wo genau buche ich das? Einfach eine Rechnung erstellen und so kontieren? (Ist das so möglich?)

Es grüßt, tauchrobby
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.05.2015 [20:23]
OHNE Rechnung!
> Finanzen > Zahlungen Bank > Verrechnung Rechtsklick > Neue Einnahme > Einnahme MINUS z.B. 10.000 €
Kategorie > Weitere... Kategorie > 8195 OK
Warnung mit negativem Betrag ignorieren.

Wenn Du Weitere... nicht siehtst: Du brauchst hier Du Steuervariante 3

Ebenso hier dann in Verrechnung > Neue Einnahme > Einnahme PLUS z.B. 10.000 €
Kategorie > Weitere... Kategorie > 8400 OK
Unter F2 Details siehst Du dann auch die anteilige 19 % USt ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen