Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umsatzsteuer Voranmeldung

Tina
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.03.2013 [13:53]
Hallo Ihr lieben!

Ich versuche jetzt mal meine Frage so verständlich wie möglich zu formulieren icon_wink.gif

Ich habe die Umsatzsteuer Voranmeldung für das erste Quartal gemacht. Habe sie aber zu früh abgeschickt. Das heißt statt Anfang April habe ich sie schon Mitte März abgeschickt.
Das ganze wird ja aus den Buchungen ermittelt. Und jetzt stell ich mir die frage wenn ich die nächste Voranmeldung für das zweite Quartal sende ob dann Orga Max die restlichen Daten vom März auch noch mitnimmt wenn ich dann wieder aus Buchungen ermitteln wähle. ????

Ich hoffe jemand kann mir eine schnelle Antwort geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 26.03.2013 [14:26]
Orgamax erkennt nicht, welche Buchungen schon übermittelt wurden und welche nicht.
Aber du kannst doch Anfang April eine neue Umsatzsteuermeldung machen und diese dann als berichtigte Meldung kennzeichnen ( in der pdf kannst du das Feld "Berichtigte Anmeldung" anklicken).
nitomilo
Profi
Verfasst am: 26.03.2013 [15:24]
Er/Sie muss das so oder so als "Berichtigte Voranmeldung" reinreichen.

Wenn du alle Belege/Buchungen etc. hast, machst du einfach in der Zeit vom 01.-09. April die neue Voranmeldung und sendest diese als Berichtigte ab.

Bitte drauf achten, dass du die Voranmeldung vor dem 10ten abgibst. Sonst könne eine Verspätungspauschale fällig werden.

Solltest du eine USt.-ID haben, so musst du eine Zwischenmeldung vor dem 25. April für das 1Q/2013 einreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2013 um 15:25.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen