Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[Geschlossen] Umsatzsteuer-Voranmeldung: Fehelender Button für Elster-Versand

bobberle2609
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.05.2011 [10:44]
Hallo,

ich muss meine Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben und möchte dieses natürlich über Orgamax tun.

Ich habe die Orgamax Version 10 mit dem FiBu Modul. Rechner läuft auf Windows 7 professional.

Mein Problem ist, dass mir der Button zum Elster-Versand fehlt, bzw. genauer gesagt: das Formular öffnet sich erst gar nicht. D.h. ich klicke mich wie in der Hilfe beschrieben durch die einzelnen Schritte und scheitere jedes Mal bei Klick 9 "Elster-Versand", da sich wie gesagt das Formular nicht öffnet. Ich sehe lediglich die Übersicht, dass eine Voranmeldung z.B. für das erste Quartal da ist, diese jedoch noch nicht verarbeitet ist = schwarzer Kreis.
Andere Formulare öffnen sich jedoch wie gewünscht (Antrag Dauerfristverlängerung).

Meine bisherigen Lösungsversuche:
- Deaktivieren des Viren-Scanners (Kaspersky 11) --> hat nicht geholfen
- Download der aktuellstern Elster-Software, vielleicht braucht die Software das ja?!? --> hat nichts gebracht
- Orgamax-Update ist aktuell (lt. Programminfo)

Würde mich über Hilfe freuen, da ich es schade fänd, die Vorteile des Programms nicht auch für meine Umsatzsteuer-Voranmeldung nutzen zu können.

Danke!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.05.2011 [23:41]
Kann es sein, daß es Dir entgangen ist, daß das Finanzamtsmodul nur über ein Jahresupdates funktioniert? Es wurde hier im Archiv schon ausführlich besprochen und sollte darin die Informationslücke liegen?
orgamax 10 -> 11 ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
bobberle2609
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.05.2011 [08:56]
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Da wäre an der Stelle im Programm ein Info-Popup nett und unter Umständen auch von Vorteil für deltra, da man da einen Link zum Shop setzen könnte.
Aber das heißt nun konkret: ich muss das Modul jährlich zum Modul-Preis zzgl. MwSt neu beziehen? Und ist das 2011er Finazmodul mit meinem 2010er Programm kompatibel? Der Internet-Buschfunk sagt da etwas anderes.
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 31.05.2011 [13:42]
Ich glaube nicht das die Möglichkeit besteht EIN Modulupdate zu beziehen?!?

Auf die Antwort bin ich selbst gespannt.

By the way, das update auf Version 11 lohnt sich wirklich, damit wäre auch die UsT wieder aktuell.

______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 31.05.2011 [14:18]
Hallo zusammen,

es stimmt, das ist technisch nicht möglich. Die Vorstellung, dass die Module einzelne Programm und somit auch Code-Puzzle sind ist falsch. In eurem orgaMAX (orgamax.exe) ist ja bereits alles enthalten. Es ist ein Programm mit allen "Modulen". Der Bereich eines Moduls wird lediglich freigeschaltet oder eben nicht, je nachdem was lizensiert wurde. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
bobberle2609
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.05.2011 [16:00]
Okay, danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
flytom1
Neuling
Verfasst am: 31.08.2011 [20:09]
Hallo!

Mich würde interessieren, wie ich zu einer Liste für die Umsatzsteuervoranmeldung komme. Einen Button oder ähnliches kann ich leider keinen finden.

OM Version 11 + Finanzmodul sind installiert.

Kann es möglicherweise damit zusammenhängen, dass diese Funktion nur in Deutschland funktioniert??? Wir sind in Österreich daheim.


mfg
Thomas
flytom1
Neuling
Verfasst am: 05.09.2011 [15:08]
Hallo!

Würde mich wirklich interessieren, wie man die UVA Voranmeldung mit OM11 erledigen kann. Wie gesagt, wäre für Ö interessant.


mfg
Thomas
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.09.2011 [08:49]
Hallo Thomas,

die Funktion "Steuer-Auswertungen" steht leider nur Nutzern der deutschen orgaMAX-Installation zur Verfügung. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
flytom1
Neuling
Verfasst am: 13.09.2011 [08:56]
Hallo Wiggum,

vielen Dank für deine Antwort. Dies ist aber sehr schade, da unter anderem das Finanzmodul auch für die Steuer Auswertung angeschafft wurde.

Gibt es einen Workaround hierfür? Sich händisch jedesmal alle Daten zu ziehen kann ja nicht auf Dauer eine Lösung sein.


mfg
Thomas
Antworten nur von Administratoren

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen