Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vergabe der Debitorennummer

sumsum
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.04.2014 [12:41]
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Debitoren alphabetisch zu sortieren?
Zum Beispiel nach folgendem Schema:
Konto 10100 = Div. Kunden mit Anfangsbuchstaben A
Konto 10200 = Div. Kunden mit Anfangsbuchstaben B
usw.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

sumsum
caseman
Neuling
Verfasst am: 22.04.2014 [14:58]
Hallo,

kannst Du nur manuell machen.
Ich hatte genau diese Systematik und jahrelang die Liste in Excel fortgeschrieben.
Bei der Einführung von OM (2012 / 2013) dachte ich dann, ich müsse das so weiterpflegen und habe es manuell fortgeführt. Das ging dann 6 Wochen bis ich gemerkt habe: bringt genau nichts!
Seither legen wir an wie's kommt und lassen die Nummern vom System vergeben - und haben die Sortierung bislang kein einziges mal vermisst icon_smile.gif
Einziger unschöner Makel: wir haben nun bis zur Nummer 12599 Löcher, ab 12600 ist es fortlaufend besetzt.
Weniger ist mehr...

Grüße und frohes Schaffen

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen