Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ausgangsrechnungen mit Gutschrift verbinen

123Infrarot.eu
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.05.2017 [14:20]
Hallo,
ich bin relativ neu hier und auch im umgang mit Orgamax. Darum kommen mir immer wieder, bei der täglichen nutzung, kleine Fragen auf.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Rechnung an einen Kunden gestellt, bevor dieser jedoch die Rechnung bezahlt hat, gab es schon eine Gutschrift, sodass er nur den Restbetrag gezahlt hat.
Bei der Rechnung steht jetzt "Teilweise bezahlt". Ich kann die Rechnung ja nicht auf vollständig bezahlt setzen, da dies ja nicht der Fall ist. Hier soll das gane mit der Gutschrift die geschrieben wurde verrechnet werden. Leider bietet mir Orgamax diese Option nicht an.

Kann mir hier jemand aus erfahrung sagen, wie ich mit solch einem Problem um zu gehen habe? Ich konnte bisher nichts zu meinem Aktuellen Thema hier finden und eröffne daher ein neues Thema.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.05.2017 [00:04]
Hallo
Die korrekte Vorgehensweise ist: die Rechnung wird über Rechtsklick storniert und die aufkommende Frage im Rechtsklick bejaht. (Durch das JA werden beide Vorgänge Rg und die erzeugte Storno-Gutschrift als vollständig bezahlt gesetzt über das Verrechnungskonto.)
Anschließend die neue Rechnung erstellen und den Betrag des Kunden ihr zuweisen.

Du kannst nur noch die Gutschrift nochmals stornieren (mit Frage Antwort: JA). Die Rechnung komplett stornieren (mit Frage Antwort: JA) und eine neue Rechnung ausstellen, der Du den Betrag des Kunden zuweist.
Der Kunde braucht die neue Rechnung mit der neuen Nummer. Und die Storno Gutschrift für die erste Rechnung. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr