Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erweiterung Programmierer gesucht

kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 08.05.2015 [13:27]
dem stimme ich voll und ganz zu ! Vor allem die letzte Aussage

ich habe auch nie behauptet dass Vorschläge nicht berücksichtigt werden, sondern dass sie wahrscheinlich gar nicht ankommen, weil der Support und das Forum hier nur "Aufgesetzt" ist; denn sobald es ein bischen in die Tiefe geht, weiss der Support auch nicht mehr weiter und verweist auf irgendwelche Sitzungen bei denen das dann mal angesprochen werden (könnte)

Wir haben auch die Software getestet, aber zugegebenermaßen zu kurz; wir haben solchen Standarts wie die Paketgrößenübergabe einfach als Selbstverständlich angesehen: unser Fehler
Aber dass man den einzelnen Verkaufs-Kanälen keine eigene Debitorennummer zuweisen kann, damit nach dem Datev-Export die Blöcke auch zahlungstechnisch zugewiesen werden können ist gelinde gesagt "ungewöhnlich";

PS: das Forum ist bestimmt extra so lahm, damit die Kritiker nicht so viel schreibenicon_smile.gif
ricgra
Amateur
Verfasst am: 08.05.2015 [16:20]
"kulli" schrieb:

Aber dass man den einzelnen Verkaufs-Kanälen keine eigene Debitorennummer zuweisen kann, damit nach dem Datev-Export die Blöcke auch zahlungstechnisch zugewiesen werden können ist gelinde gesagt "ungewöhnlich";


ungewöhnlich kann ich nicht sagen, da ich mit deiner Anforderung auch nichts anfangen kann. Grundsätzlich weist du ja die Debitorennummern deinen Kunden zu und nicht den einzelnen Vertriebskanälen.
Auf welchem Weg der Kunde bei dir einkauft sollte für deinen Datev-Export an die Fibu doch keine Rolle spielen, oder?
kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 08.05.2015 [16:49]
dann müsste man jedem kunden automatisch eine eigene debitorennummer zuweisen,
dann müsste der Buchhalter jeden einzelnen Buchungssatz verbuchen, bei mehreren hundert oder sogar tausenden Kunden/Monat ist das eine Lebensaufgabe die Kunden für die einzelnene Kanäle rauszubuchen.

Um es mal noch verständlicher zu machen: (Auch für betriebswirtschaftlich nicht so versierte)
Du definierst sagen wir für 5 Kanäle 5 Standart-Debitoren; so hast Du 5 OP-Debitoren deren OP´s Du nach dem Datev-Import einfach über die Debitorennummer zusammenfassen kannst und zum jeweiligen Kontoauszug buchst (der jeweiligen Monatsübersicht des Kanals oder Auszug des Bankkontos) : also alle OP´s Automatisch einbuchen (sind wir mal großzügig: 25000 Stück) und zusammenfassen kanal 1 - Zahlungseingang buchen (eine Buchung!) fertig, zusammenfassen kanal 2 fertig usw.
hat jetzt jeder Kunde eine eigene deb, kanns Du die nur einzeln zuweisen, also z.B. paypal-kontobewegungen komplett ausdrucken und jeden einzelnen zuweisen und jeden einzelnen Zahlungseingang buchen

Wenn man nur 2 Kanäle hat und nur wenige Buchungen ist das ja kein Problem....
auch wenn man nur ein Konto für Zahlungseingänge hat
oder nur einen Verkaufs-Kanal
aber mach das mal mit mehreren tausend Buchungen auf: Konto, Amazon, Paypal, billsafe, kreditkartenkonto, etc.

Ich wiederhole mich hier schon wieder: alle Wawis die wir bisher hatten, auch die älteste (auch schon zu DOS-Zeiten: falls Dir das was sagt), können/konnten das ganz selbstverständlich.
Mike
Guru
Verfasst am: 08.05.2015 [23:19]
orgaMAX ist (leider) keine Wawi, die historisch aus dem Versandhandel kommt. Daher sind manche Funktionen, die für einen Versandhändler "völlig normal" sind, (noch) nicht enthalten.
kulli
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 09.05.2015 [06:50]
Wenn 2 oder 3 der wichtigsten Punkte umgesetzt sind ist sie das durchaus, dann kann ich sie auch guten Gewissens in den anderen Foren empfehlen.icon_wink.gif

ich sehe durchaus auch die positiven Seiten: die Prestashop-Anbindung und den existierenden Support (auch wenn er nur vorgesetzt ist)

man müsste halt an die "echten" Entwickler/Entscheider rankommen und Ihnen das anhand Ihrer Konkurenzprodukte genau erklären; ich wäre sicher sie wären sehr offen für die eine oder andere Anpassung, das bringt schliesslich den einen oder anderen Neukundeneffekt icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2015 um 06:50.]

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen