Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Abo-Abrechnungen für Vergangenheit berechnen

Akikun
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2012 [23:27]
Grüße zusammen,

Bin gerade mit der Demo am experimentieren ob ich bestimmte Dinge umsetzen kann.
Gerade mit den Aborechnungen komm ich nicht so ganz klar. Hoffe, ihr könnt mir bei folgenden Situationen helfen:

1. Übertrag der Alten Aborechnungen von alter WaWi auf Orgamax
Ich möchte ja irgendwie die Vertragslaufzeit korrekt eingeben. Aber gerade wenn ein Abrechnungszeitraum noch nachzuholen ist, kann ich das System so nicht verwenden. Beispiel: Abrechnung von 15.Dez 2011 bis 14.Dez 2012. Der Kunde wird mir was husten, wenn ich eine Rechnung vom 15.12.11 ausstelle.

Genauso ist es ein (kleineres) Problem, Abos z.B. für 15.7.12 bis 14.7.13 auszustellen. Geht, nur recht Aufwendig . . .

2. Wie rechne ich völlig Unterschiedliche Zeiträume für einen Kunden ab? Bsp. Ein Produkt hat eine Abrechnung von 1 Jahr und ein Zweites das pro Quartal (oder Monatlich) abgerechnet wird. Ich möchte vermeiden, dass der Kunde in dem einem Monat wo beide zusammenfallen 2 Rechnungen bekommt. Es wäre sonst sogar warscheindlich, dass der Kunde 2-3 Duzend Rechnungen pro Jahr bekommt.

Hoffe auf irgendwelche Tipps dazu. orgamax gefällt mir soweit schon ganz gut, nur die Aborechnungen bringen mich noch um den Verstand ...

Danke

Aki
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.05.2012 [17:16]
Irgendwelche Tipps schon gefunden?
Datumsvariablen in Aborechnungen
Variables Leistungsdatum in Aborechnung ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Akikun
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2012 [19:46]
Nee, leider noch nicht.

Das mit den Variablen kenn ich bereits.

Ich such da auch eher nach einer "Best-Practise"...

Aki

orgaMAX Forum hat 4547 registrierte Benutzer, 5468 Themen und 17977 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.1 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr