Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Abrechnung für Dauerkunden - wie umsetzen?

AKnecht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.09.2018 [12:45]
Hallo,
ich möchte mir das abrechnen unserer Dauerkunden erleichtern. Bislang kopieren wir immer den letzten Auftrag und erstellen die Rechnung. Da wir sehr viele Dauerkunden haben ist dies umständlich. Nun habe ich gesehen das es das Modul Verträge gibt und bin am überlegen ob damit die Abrechnung möglich ist.
Dazu folgendes: Es muss monatlich eine Rechnung generiert werden(geht dies z.B automatisch zu einem festgelegten Zeitpunkt?)
Laufzeit etc ist uninteressant aber was ich brauche und was bisher leider auch nicht geklappt hat:
In der Rechnung für Mai muss stehen Abrechnung: Ausgabe Mai2018
Für Juni muss stehen Abrechnung: Ausgabe Juni2018
Da die Rechnung für Mai aber nicht immer im Mai verschickt wird, sondern z.B im Juni, konnte ich bislang nicht mit einer Monatsvariable arbeiten.

Bislang haben wir dies immer per Hand aktualisiert.
Ist es möglich mit dem Vertragsmodul obiges umzusetzen?
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären, wenn nicht bitte nachfragen.
Hilfestellung wäre nett.

Danke!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.09.2018 [21:59]
Hallo AKnecht,
"AKnecht" schrieb:
Dazu folgendes: Es muss monatlich eine Rechnung generiert werden (geht dies z.B. automatisch zu einem festgelegten Zeitpunkt?)
NEIN.
"AKnecht" schrieb:
Da die Rechnung für Mai aber nicht immer im Mai verschickt wird, sondern z.B im Juni, konnte ich bislang nicht mit einer Monatsvariable arbeiten.
Setze die Monatsvariable auf <SERIE_MONATLANG_11> 2018
Und rechne immer erst im nächsten Monat ab.
TIPP: Erst zum ersten Februar 2019 ändere manuell das Jahr auf 2019. icon_smile.gif ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr