Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Adressauswahl bei Angebot fehlt

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.08.2011 [15:31]
Hallo Deltra,
beim Erstellen eines Angebotes kann ich keine unterschiedlichen Adressen auswählen.

Gruß
Pepe

Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.08.2011 [15:41]
Hallo pepelepew,

dies ist im Angebot nicht vorgesehen. Die abweichende Adresse bezieht sich ja direkt auf Liefer- oder Rechnungsadresse, die im Angebot ohnehin nicht dargestellt wird. In diesem Fall musst Du wohl oder übel die Adresse händisch eintragen. Ich kann dies als Ergänzungswunsch gern weitergeben, zur Zeit aber wirst Du es selbst eintragen müssen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.08.2011 [15:52]
Hallo Wiggum,
danke für die schnelle Antwort.

Ich persönlich finde dieses Feature als notwendig, da Angebote meistens nicht an Filialen der Kunden gehen, sondern an den Hauptsitz (mit Vermerk der Arbeisstätte / Lieferanschrift). Der Hauptsitz entscheidet über die Vergabe eines Angebots, da dieser auch der Rechnungsempfänger ist.

Gruß
Pepe



Esiebert
Profi
Verfasst am: 23.08.2011 [16:15]
Dem kann ich nur zustimmen!

Gruß
Esiebert Gruß
Esiebert
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2012 [15:22]
Aus aktuellem Anlass ...

Bitte ermöglichen verschiedene Angebotsadressen einzufügen.
Angebot geht an Hauptsitz, mit Bezug auf die Filliale.


pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.06.2012 [10:35]
Gibts hierzu News?

Ich möchte das Problem nochmal etwas genauer schildern.

Da ein Kunde 10 Filialen hat, wird bei uns jede Filiale als Kunde geführt, nur so kann ich feststellen wo wurde wann was erledigt, verbaut, repariert usw.
Angebote sollen logischerweise nicht an die Filialen gehen, sondern an den Firmensitz, jedoch mit Hinweis der Lieferadresse.
Das manuell einzutragen finde ich doch etwas umständlich und nicht fortschrittlich genug.
Es wäre schön wenn das Feature bald umgesetzt wird, in anderen Vorgängen ist es ja bereits vorhanden.

Gruß
Pepe

gehrung
Neuling
Verfasst am: 24.01.2018 [15:23]
Hallo,

wollte Nachfragen ob die Funktion jetzt in Orgamax 18 geht.

weiß darüber jemand Bescheid?

Das Problem besteht ja schon seit über 5 Jahren.
Razor
Profi
Verfasst am: 24.01.2018 [16:14]
Ja in der V18 geht das.
gehrung
Neuling
Verfasst am: 24.01.2018 [16:48]
Razor kannst du zeigen wie das geht?
Wir bekommen das nicht hin.
Haben schon alles versucht.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.01.2018 [16:59]
"gehrung" schrieb:
Haben schon alles versucht.

Ja? > Stammdaten > Kunden > Anschriften > Angebot
aus zuvor angelegte Adressen auswählen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen