Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angefügte Dateien im selben ordner

XaverSS
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2013 [10:46]
Hallo erst mal

Wir haben Orgamax noch nicht so lange und ich bin auch kein Fachmann für ERP Systeme also bitte nachsichtig sein.
Ich habe versucht eine Lösung dafür zu finden habe aber weder im Forum noch im Handbuch was Sinnvolles gefunden.
DAS PROBLEM:
Wir möchten, dass alle Daten die vom Auftrag bis zur Rechnung angefügt werden im Selben Ordner gespeichert werden ich weiß aber nicht wo ich den Pfad dafür eingeben muss.

Danke Im Voraus

Xaver Schmid Schmidsfelden
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.07.2013 [12:07]
In den Stammdaten-Eingabemasken „Kunden“, „Lieferanten“
und „Artikel“ sowie in den à "Details"-Ansichten
Ihrer à Angebote, à Rechnungen, à Bestellungen und
Kontoauszüge finden Sie die unscheinbare à Karteikarte
"Dokumente". Dort legen Sie bei Bedarf bereits
bestehende externe Dateien und Dokumente aller Art
und Formate ab. Selbst E-Mails und E-Mailanhänge
können Sie per Maus dorthin ziehen. Außerdem haben
Sie die Möglichkeit, Texte, Tabellen und Multimediadateien
neu anzulegen. Wer will, kann sogar Papierbelege
à scannen. Bei Bedarf angelegte Unterverzeichnisse
sorgen dafür, dass Sie den Überblick behalten.


Du kannst Dokumente in vielen Ordnern einfügen:
unter
Kunde selber
dann über F2 Details:
Reiter Angebot des KD
Reiter Auftrag des KD
Reiter Rechnung des KD
und wieder unter F2 Details
unter jedem einzelnen Angebot, Auftrag Rechnung, Lieferschein

C:\Orgamax\Dokumente\1\ ...
Sowie ein Dokument abgelegt wurde wird der Pfad erweitert sichtbar

Die Entscheidung wo du das zusammen ablegst, liegt an Dir.

Es gibt auch Projekte (in einem Modul) ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
XaverSS
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2013 [12:29]
Das ich Dokument generell anfügen kann ist mir klar und das find ich auch toll, aber ich möchte, dass wenn ich welche bei einem Auftrag, Lieferschein oder der dazugehörigen Rechnung anfüge sie zusammen im selben Verzeichnis gespeichert werden damit ich nicht immer in die einzelnen Ordner suchen muss bzw. unsere Sekretärin.
D.h. ich kann die Dokumente die ich im Auftrag angefügt habe auch in der Rechnung Aufrufen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.07.2013 [12:43]
"XaverSS" schrieb:
D.h. ich kann die Dokumente die ich im Auftrag angefügt habe auch in der Rechnung Aufrufen

Das geht nicht. Deswegen meinte ich entscheiden.
Aber TIPP: über Rechtsklick in jedem Vorgang etc kommt man jederzeit zu Gehe zu Kunde. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
XaverSS
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2013 [12:51]
Danke für die promte Hilfe

LG

Xaver

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen