Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anlage von Einkaufartikeln, wie werde die EKs hinterlegt

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 22.01.2015 [09:52]
Guten Tag,
ich möchte einige Artikel nur als Einkaufsartikel hinterlegen. Ich habe KEIN Zusatzmodul Lagerverwaltung.
So gehe ich vor: Stammdaten - Artikel - Neu - Artikelnummer: die des Lieferanten - Mwst: 19% - Einheit: Stck - Einkaufsartikel - Artikelbeschreibung: Artikelname - dann gehe ich auf Preise. Nun gehts los: den Einkaufspreis im obersten Feld kann ich zwar eingeben, der wird aber nicht gespeichert. VK Preise kann ich jetzt zwar eingeben, aber das ist ja ein Einkaufsartikel, der hier doch keinen VK-Preis bekommen soll. Gebe ich hier testweise einen ein, wird der nicht in einer Bestellung vom System genommen. Habe ich da etwas übersehen ? Wo gebe ich den Ek-Preis ein und zwar so, das der in einer Bestellung auftaucht ? Oder muß man die Eks von Hand eingeben ?
Danke für die Rückmeldungen !
Mfg
holztechnik
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 22.01.2015 [16:34]
Da ich nicht weiß welche Funktionen/Reiter man nicht hat frage ich erstmal:

Hast du den Reiter "Einkauf/Lager" wenn du den Artikel bearbeitest?

Unter diesem Reiter gibt es dann nämlich den Punkt "Einkaufspreiswert für Kalkulation bzw. Rohgewinnermittlung:". Dort kannst du schonmal deinen EK-Preis hinterlegen und wenn du auf den Button "Lieferanten zuordnen" klickst öffnet sich nochmal ein Fenster, dort kannst du dann deinen Lieferanten auswählen sowie den EK-Preis netto hinterlegen und sogar ab welcher Stückzahl dieser gilt. Soweit ich weiß wird dieser Preis dann auch als Grundlage für Bestellungen genommen. www.nittmann-filtermatten.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2015 [08:03]
Guten Tag,
es hat alles nichts geholfen: Ich musste den Support kontaktieren und siehe da - es war ein bekannter Fehler im neuen Update ! Die Eks wurden nicht gespeichert !!!!!
Ich frage mich nur warum man die Käufer der neuen Version bzw. des neuesten Updates nicht informiert !?

Vile Grüße
holztechnik

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5461 Themen und 17963 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr