Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anschrift ändert sich

Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.12.2014 [15:28]
Folgendes Problem:
Ich habe in meinem Kundenstamm u.a. eine Hausverwaltung mit mehreren Liegenschaften. Jede Liegenschaft habe ich als einen eigenen Kunden angelegt. Die erste Zeile ist die Liegenschafts-Adresse der Rest die Daten der Hausverwaltung. Vor ca. 4 Wochen habe ich der Hausverwaltung Angebote gemacht für alle Liegenschaften. Der Auftrag wurde erteilt und ausgeführt. Eine Liegenschaft davon ist die Adresse der Hausverwaltung. Nun wandle ich die Aufträge um in eine Rechnung, und was sehe ich da? In der Adresszeile steht die Adresse der Hausverwaltung und nicht die der Liegenschaft. Im Angebot ist alles ok aber in der Rechnung nicht mehr. Was mache ich falsch?

Danke für Antworten.

Gruß Paraglider
Esiebert
Profi
Verfasst am: 10.12.2014 [15:39]
Hallo Paraglider,

auch wenn ich nicht so ganz verstanden habe wie Du es meinst hier als Tipp:
Du kannst bei jedem Kunden unter "weitere Adressen" doch die gewünschte Rechnungsadresse
anlegen. Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.12.2014 [23:20]
Gehe einmal wie Esiebert sagt zu weitere Adressen.

Dort sind die Weiteren Adressen gespeichert und dort wird vorausgewählt welche Adresse zur Rechnung herangezogen wird.

Zudem wegen deiner "Zeile" (?)
Wechsele in der Adresse von Privatkunde auf Firma. Dort tut sich eine weitere Zeile auf, die sonst nicht zu sehen ist und korrigiere/lösche. Jedenfalls lohnt sich zudem ein Studium hier. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2014 um 21:26.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.12.2014 [17:34]
Danke erst mal für die Antworten. Nur mit der Methode "weitere Adressen" geht das nicht. Jede Liegenschaft wird als separater Kunde angelegt. Der erste Eintrag ist der Liegenschaftsname. Also so etwa: WEG Musterstr.1, dann kommt als Namenszusatz und die Adresse, der Name und die Adresse der Hausverwaltung. Und dieser wird als Namenszusatz und Adresse, wird bei allen anderen Liegenschaften (seperater Kunde) genau so eingetragen.
Wenn ich nun den Kunden WEG Musterstr. 1 in das Angebotfeld eingebe ist alles ok. Nur bei "in Auftrag verwandeln" steht dann in der ersten Adresszeile da wo Musterstr. 1 stehen muß, der Liegenschaftsname der Hausverwaltung (diese wurde als erste angelegt, da zu Anfang nur mit dieser gearbeitet wurde). Das einzige was ich mir erklären kann: Ich habe die Adresse der Hausverwaltung, mit dem Liegenschaftsnamen, WEG Hausverwaltung xyz, mit Kopieren und bearbeiten kopiert und gerade die erste Zeile in WEG Musterstr. 1 geändert. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Gruß Paraglider
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.12.2014 [20:39]
"Samm" schrieb:

Wechsele in der Adresse von Privatkunde auf Firma. Dort tut sich eine weitere Zeile auf, die sonst nicht zu sehen ist und korrigiere/lösche.


Ich kann dem nicht ganz folgen, deswegen der zweite Teil meiner Antwort. Ob Punkt bei Firma oder Privatkunde macht einen Unterschied. Prüfe da einmal auf eine unsichtbare Zeile, die dann auftaucht bitte. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.12.2014 [16:36]
Hallo Samm,
was die Adresse der hier genannten Hausverwaltung betrifft, sowie die Liegenschaften, bei allen ist der Punkt auf Firma gesetzt.

Gruß Paraglider

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen