Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel als Eingangsrechnung

yaqwerdx
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.01.2020 [00:45]
Hallo,
ich bin momentan am Testen von orgaMAX für unseren Familienbetrieb.
Mir gefällt prinzipiell alles ganz gut, ich weiß nur nicht, wie ich mit folgendem klar komme:
wir produzieren Fenster und Türen, eigentlich alle Zukaufartikel sind kundenspezifisch und kommen zu 90% nur einmal vor.
Momentan mache ich das so, ich lege ein Projekt an (pro Kunde) und lege dann die Artikel an die ich zukaufe.
Mein Frage ist nun, muss ich zusätzlich noch die Rechnung des Lieferanten als Eingangsrechnung eintragen oder reicht es, wenn der Betrag im Artikel steht.
Ich bin nämlich nicht im Stande die Ausgaben für die Artikel in irgendeiner Weise im Umsatz bzw. den Ausgaben zu sehen.
Unser Steuerberater wünscht sich immer eine Ein/Ausgabenliste.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.01.2020 [12:47]
"yaqwerdx" schrieb:
Momentan mache ich das so, ich lege ein Projekt an (pro Kunde) und lege dann die Artikel an, die ich zukaufe.
Mein Frage ist nun, muss ich zusätzlich noch die Rechnung des Lieferanten als Eingangsrechnung eintragen oder reicht es, wenn der Betrag im Artikel steht.
Ich bin nämlich nicht im Stande die Ausgaben für die Artikel in irgendeiner Weise im Umsatz bzw. den Ausgaben zu sehen.
Unser Steuerberater wünscht sich immer eine Ein/Ausgabenliste.

Die Lieferantenrechnungen müssen als Ausgabe z.B. über Eingangsrechnung MIT Kategoriezuordnung (Buchungskonto) angelegt werden, damit sie in der EÜR als Ausgabe verwertet erscheinen.
Artikel im Artikelstamm angelegt sind ohne Auswirkung.
MFG SAMM ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen