Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel Eventualpositionen

spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 28.05.2013 [09:42]
tut mir Leid, wenn ich mich jetzt vielleicht doof anstelle, aber wenn ich die freien Felder in der Vorlage "Angebot mit optionalen Positionen" in der Eingabemaske fülle, werden sie mir immer noch nicht in der Druckansicht angezeigt.
Oder muss ich dann im Vorlagendesigner noch das Feld einfügen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2013 um 09:49.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.05.2013 [10:01]
Hm..
Es muss die Vorlage ... mit optionalen Positionen sein. Das freie Feld muss das ind Feld Nr 1 des ARTIKELs und nicht des Vorganges sein. Im VD muss nichts mehr gemacht werden. Die Vorlage braucht nicht den Vorlagen Designer. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 28.05.2013 [10:08]
ich benutze die richtige Vorlage und ich habe das freie Feld im Artikel benutzt. Es wird aber trotzdem nicht angezeigt.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.05.2013 [10:48]
Keine Ahnung!!
Als Positionsart muss natürlich wie im Bild in der Eingabemaske Alternative ausgewählt werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 28.05.2013 [11:18]
auch das habe ich gemacht...icon_frown.gif
Esiebert
Profi
Verfasst am: 28.05.2013 [14:15]
Also bei mir funktionierts Gruß
Esiebert
rafaelherbst
Neuling
Verfasst am: 12.10.2013 [00:42]
hallo, ich habe das selbe Problem...
bei mir ändert sich nichts, egal was ich reinschreibe.

Ich brauche nur "alternativ" und nicht "alternativ zur vorherstehender Position"!!

bitte um hilfe!!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.10.2013 [10:30]
Eigentlich ist alles an Hand der Bilder genauestens beschrieben.

Deswegen prüft nochmal
  • Heisst die Vorlage in der Druckansicht, die dazu nortwendig ist Angebot mit optionalen Vorlagen?
    Sind in der Eingabemaske des Angebots:
  • die Spalte Positionsart sichtbar ?
  • die Spalte Feld Artikel Nr 1 sichtbar ?
  • Steht in der Positionsart die Auswahl Alternative ?
  • Und zum Schluß einfach den gewünschten Alternativtext in die Spalte Feld Artikel Nr 1 einsetzen.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
tom1
Neuling
Verfasst am: 28.01.2014 [03:28]
gerade entdeckt - gleich ausprobiert - funktioniert - DICKES MERCIicon_yes.gificon_yes.gif
Andman
Neuling
Verfasst am: 14.10.2014 [12:44]
Hallo,
aufgrund der Optik habe ich mich für die Angebots - Vorlage "Angebot (Anzahl, Einheit mittig)" entschieden.
Gibt es auch mit dieser Vorlage eine Möglichkeit mit Optionen im Angebot zu arbeiten?

Bei der Angebots Vorlage "Angebot mit optionalen Positionen" gefällt mir die Optik nicht so gut. Insbesondere, dass das Feld "Anzahl" nicht mittig sondern links zwischen Position und Artikelnummer steht.

Für einen praktikablen Vorschlag wäre ich sehr Dankbar.

Gruß

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen