Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel rabattfähig: Alte Angebote werden geändert, und lassen sich nicht verbessern...

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 22.07.2020 [12:05]
Hallo,

ich habe vor ca 2Monaten erstmal mich drangesetzt und einige Artikel auf "nicht rabattfähig" gesetzt (Sonderanfertigungen, pauschalen usw).
Damit wollte ich erreichen, dass wenn ich z.B. einen prozentualen Gesamtrabatt eingebe, eben diese Artikel mit 0% gelistet werden: Klappt soweit prima!

ABER:
Ich kann nun eben auch nicht mehr manuell überschreiben (sollte es dann doch mal eine Ausnahme geben). Das ist natürlich blöd aber noch nachvollziehbar.

Richtig Blöd ist aber einen Auftrag aus einem alten (vor der Umstellung erstellten) Angebot zu generieren:
Angebot -> Auftrag erstellen
Auftrag: Menge an Position angleichen: OM schmeißt den gegebenen Rabatt raus, weil ja nicht rabattfähig.
Der Kunde hat aber nun den Rabatt ja schon bekommen, jetzt muss man umständlich eine zusätzliche Position mit dem Rabatt eingeben. Das ist doch kacke....

Fazit:
"nicht rabattfähig" eigentlich ne tolle Sache aber in meinem Fall leider nicht zu benutzen, da ich keine Möglichkeit habe manuell einzugreifen.

Also alle Haken wieder raus und wie früher alles manuell... schade. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2020 um 12:06.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.07.2020 [21:53]
Antwortlink: Preis ändert sich ungewollt ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2020 [08:01]
Guten Morgen Samm,

der Haken ist bereits gesetzt. Daran liegt es nicht - leider.
Rabatt wird gnadenlos auf 0 gesetzt. ohne Chance dies manuell zu ändern.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen