Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelbezeichnung in Auftrag wird nicht angezeigt

KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2012 [12:05]
Nachdem ich nun mehr oder weniger erfolgreich meine Rechnung mit dem Vorlagendesigner an meine Bedürfnisse angepasst habe, ergibt sich auch promt ein weiteres Problem.

Ich möchte meinen Kunden natürlich vor der Rechnung erst einmal eine Auftragsbestätigung zukommen lassen. Soweit so gut, es funktioniert auch alles. Allerdings wird die Bezeichnung nicht korrekt auf der Vorschau bzw. der Rechnung angezeigt.

Ich Hole einen Artikel aus dem Stamm, Preis, usw. sind auch Korrekt, aber statt der Artikelbezeichnung steht dort: {\rtf1\ansi\ansicpg0\uc1\... usw.

Im Vorlagen Designer ist dieses Feld als P_artdescr definiert, was ja auch richtig ist, oder?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2012 [13:59]
Hat niemand eine Idee? Im bereich Positionen bearbeiten sind die entsprechenden Artikel auch Rot hinterlegt. Wenn ich die Gleichen Artikel aber in eine Rechnung einfügen will, ist es kein Problem und alles funktioniert problemlos. Außerdem lässt sich das Lieferdatum nicht ändern, es bleibt immer das Heutige Datum stehen. Obwohl ich ein Datum auswähle was z.B. 3 Wochen vor uns liegt. icon_cry.gif
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.03.2012 [09:47]
Hallo KANDON,

für mich hört sich das so an, als sei das Feld für die Artikelbeschreibung noch ein altes Feld, welches die Textformatierung nicht korrekt interpretieren kann. Da solltest Du schnell Abhilfe schaffen können.
Kopiere einfach das Feld für die Artikelbeschreibung von der aktuellen Standardvorlage in Deine angepasste Vorlage. Tausche wenn nötig beide Felder miteinander aus, damit die Berechnung der Vorlage nun das neue Feld anspricht. Markiere dazu die alte, fehlerhafte Artikelbeschreibung. Unten links im Vorlagen-Designer siehst du nun den "UserName":



Kopiere diesen in den Zwischenspeicher oder notiere diesen und benenne ihn für das alte Feld um, beispielsweise von "DBMemo_Artikelbeschreibung" in "DBMemo_Artikelbeschreibung2".
Füge nun, ohne die Vorlage zu speichern oder zu schließen das neue Feld für die Artikelbeschreibung ein und benenne dies in den Ursprungs-Namen um ( höchstwahrscheinlich "DBMemo_Artikelbeschreibung" ). Nun kannst Du die Position und Größe des neuen Feldes an das alte anpassen, das alte Feld löschen und die Vorlage speichern. Da nun das neue Feld die gleiche Bezeichnung trägt wie zuvor die alte, wird die Berechnung der Vorlage nun dieses Feld ansprechen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen