Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelsets

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.03.2017 [00:55]
Verstehe nicht wie hartnäckig es sich hält dass Artikelsets nicht bearbeitbar wären.
Natürlich geht das:
lade sie in die Eingabemaske als Positionen rein und bearbeite sie und erstelle daraus neues Set. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
SebastianB
Neuling
Verfasst am: 16.03.2017 [08:26]
Die Lösung habe ich ja bereits in meinem Post erwähnt. Allerdings ist die Funktion ja soweit ich das sehe sehr simpel gehalten.
Zum einen kann man da keine Artikelnummer nehmen und zum anderen kann man keine bestehenden Artikel benutzen.

Ich habe halt ~800 Artikel, welche eigentlich Setitems sind und diese bestehen aus knapp 50 Basisartikeln.
Maja
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.03.2017 [21:49]
Ich mal wieder ...
Diese Artikelsetfunktion bringt mich echt zum Wahnsinn.
Auf umständlichem Weg und sehr zeitraubend, mit Hilfe von Positionsarten, habe ich mir ein halbwegs vernünftig aussehendes Set gebastelt, aber das kann nicht Sinn und Zweck einer solchen Funktion sein.
Der hinterlegte Name des Artikelsets z.B. wird nicht in den Vorgang übernommen, Man muss sich umständlich über eine Überschrift den Setnamen reinbasteln ...headbang.gif
Das kostet unnötigerweise wertvolle Zeit, wenn evtl. mehr als nur 2-3 Sets anlegen will.
Und von wegen, man kann den Vorgang, den man zwangsläufig öffnen muss, um ein solches Set zu erstellen, mit "abrechen" einfach wieder beenden ... damit ist zwar der Vorgang beendet, aber das mühsam angelegt Artikelset wird auch nicht gespeichert.
Nur wenn ich den Vorgang mit "ok" beende, ihn also speichere, wird auch das neu angelegte Set übernommen ... headbang.gif
Anschließend muss ich diesen überflüssigen Vorgang wieder löschen.

Außerdem habe ich versucht ein Set zu löschen, nachdem ich es durch Hinzufügen eines weiteren Artikels erweitert und unter neuem Namen gespeichert habe (geht ja nicht anders, da man die Dinger nicht editieren kann, wenn sie mal angelegt sind).
Ergebnis: Das ursprüngliche Set lässt sich nicht löschen. Man wird zwar gefragt und klickt auf "ja" aber es passiert nichts ... das Ding verschwindet nicht.
Im Gegensatz dazu kann man ein Set problemlos löschen, wenn daraus nicht ein Weiteres erstellt wurde ..
Das soll mal jemand verstehen ... user-freundlich ist echt anders.

Ich bin einfach nur enttäuscht von dieser Funktion.
Sie hilft einem nicht wirklich weiter.


orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen