Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

artikelsets sind weg

claas
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.01.2018 [15:03]
Hallo,
ich hab geupdatet auf Orgamax 18 und wenn ich jetzt Artikelset anlegen will, kommt die Meldung das modul Produktion ist nicht frei geschaltet?!

Artikelset waren doch eine Neuerung in orgamax 17 im Programm selbst?

gruß
Claas
kullli
Amateur
Verfasst am: 26.01.2018 [17:59]
Nein, das geht nur mit Produktion / Artikel PRO
eseidenn ich hab da was versäumt...
hitstec
Neuling
Verfasst am: 28.01.2018 [18:43]
Claas hat Recht. Wir hatten in OM17 die Artikelsets auch ohne Produktions-Modul genutzt. Ziemlich frech von deltra dieses Features stillschweigend (?) in ein Modul zu verschieben. Auch die Vorankündigung von Artikelbundles hat zumindest mir nicht den Eindruck vermittelt, dass dieses Feature modulabhängig ist. Letzteres kann aber natürlich an mir liegen.
HeavyUser
Laie
Verfasst am: 28.01.2018 [20:25]
Ja, ich habs auch nochmal mit der Demo von OM17 und einem alten Backup getestet, es geht dort mit Artikelsets.

Bei den Aborechnungen war es genauso, auch diese Funktion war plötzlich verschwunden nachdem ich OM18 installiert hatte.
Nach einem Anruf bei OM haben die Supportmitarbeiter mir die Funktion wieder freigeschaltet.

Ich finde das sollte man schon besser kommunizieren...ist ein wenig unerwartet...bin gespannt was noch alles weg ist icon_frown.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2018 um 08:14.]
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 29.01.2018 [09:16]
"hitstec" schrieb:

Claas hat Recht. Wir hatten in OM17 die Artikelsets auch ohne Produktions-Modul genutzt. Ziemlich frech von deltra dieses Features stillschweigend (?) in ein Modul zu verschieben. Auch die Vorankündigung von Artikelbundles hat zumindest mir nicht den Eindruck vermittelt, dass dieses Feature modulabhängig ist. Letzteres kann aber natürlich an mir liegen.


Ich finde auch keinen Hinweis bei den Neuerungen, dass die Funktion von "Artikelbundles" nur in Verbindung mit Modul Produktion genutzt werden kann. Dies sollte man im Vorfeld auch erwähnen icon_frown.gif
HeavyUser
Laie
Verfasst am: 29.01.2018 [12:52]
War echt kein Problem, wer OM18 neu hat, für den ist das so dass diee Funktionen und den neuen Modulen sind.
Wer vorher schon om hatte und auf 18 aktualisiert hat, der kann anrufen, die Hotline hilft (wie fast immer)...
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 29.01.2018 [13:15]
Ich finde, das muss in dem nächsten Update gefixt werden. Kann doch nicht sein, dass alle dort anrufen müssen, bei der Anzahl der User?
claas
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.07.2018 [10:48]
Ich hab hier schon ewig nicht mehr rein geschaut, danke für die Antworten, ich dachte schon, ich bilde mir was ein.
Ich finde das auch nicht in Ordnung vor Delta die Artikelsets waren ein Grund für mich auf Orgamax zu updaten. Ich hatte sogar deswegen mit der Hotline Telefoniert. icon_frown.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.07.2018 [22:28]
Melde Dich mal beim Kundenservice und berichte ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4517 registrierte Benutzer, 5444 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.22 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr