Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aufträge nach "offen" DAUERHAFT sortieren

AndreaReit
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.09.2013 [10:08]
Hallo liebe Helfergemeinde icon_smile.gif

Seit wir das OM neulich "geupdated" haben, funktioniert nun das Sortieren von bestimmten Sachen nur noch bedingt - bzw. so lange man auch auf dieser Seite bleibt.

Ich habe z.B. die Aufträge immer nach "offen" sortiert - und muss dann immer wieder zu den Rechnungen rüber zappen. Komme ich wieder zu den Aufträgen zurück, ist wieder nach lfd. Nummer zurück sortiert.

Das gleiche ist auch bei den Stammdaten/Artikeln so - wenn man z.B. nach ABC - und beim zurückkehren ist wieder nach Art. Nr. sortiert.

Wie kann ich das umstellen?

Dankeschön

Gruß Andrea

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.09.2013 [10:39]
Hallo AndreaReit,
das Verhalten kann ich so gar nicht bestätigen. Entweder Support kontakten oder notfalls Gruppieren: offene Aufträge in den Spaltenkopf hochziehen. Aber das ist Notbehelf. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 09.09.2013 [11:28]
Hallo Samm,
das ist aber bei mir genauso (mit OM12). Die Sortierung bleibt nicht. Gruß
Esiebert
Angeal
Guru
Verfasst am: 09.09.2013 [11:57]
Im Netzwerkbetrieb leider nicht möglich.

Ich bemängel das auch ständig, tut sich aber nichts icon_frown.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 09.09.2013 [19:12]
Hallo Andrea,

Idee für einen "workaround": Was ist, wenn Du orgaMAX 2x öffnest? In der ersten Instanz hast Du die Aufträge auf und in der 2. Instanz die Rechnungen?

AndreaReit
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.09.2013 [07:23]
Guten Morgen, der Support hat mir geholfen. Das lag wohl an der "optimierung" (um OM schneller zu machen). Diese haben wir nun deaktiviert, und es klappt wieder!
Esiebert
Profi
Verfasst am: 10.09.2013 [08:11]
Danke für den Tippicon_yes.gif Gruß
Esiebert
AndreaReit
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.09.2013 [12:06]
Mike, weiß nicht wie es jetzt mit unsererem neuen Server funzt - aber zuvor hatten wir nur 4 User (Mehrplatzversion) zur Verfügung, hätte ich OM 2x aufgemacht - dann hätte ich einem Kollegen das OM genommen ...
HetzeFetze
Neuling
Verfasst am: 11.09.2013 [11:33]
OM hat User Lizenzen. D.h ein User kann auf einem PC mehrere Instanzen unter seinem Benutzernamen öffnen, ohne weitere Lizenzen zu verbraten. (Wurde mir so in der Orgamaxschulung mitgeteilt).
Beispiel:
4 User (Mehrplatzversion)
1 PC mit 4 OM-Instanzen mit verschiedenen Benutzernamen (User1, User2, User3 und User4) -> 0 freie Lizenzen.

1 PC mit 4 OM-Instanzen mit dem selben Benutzernamen (User1) -> 3 freie Lizenzen.

2 PCs mit jeweils 1 OM-Instanz des selben Benutzernamens (User1) -> Nur noch 2 freie Lizenzen.
Mike
Guru
Verfasst am: 11.09.2013 [21:04]
Wenn Du eine Netzwerkversion hast, kannst Du auf jedem Rechner orgaMAX so oft auf machen, wie Du möchtest. Die Lizenzen sind nur auf die User beschränkt. Mache ich hier öfters um z. B. schneller zwischen zwei Ansichten wechseln zu können (<Alt+Tab> ).

Allerdings muss man etwas aufpassen, die jeweiligen Ansichten werden nicht automatisch aktualisiert. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2013 um 21:04.]

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Montykeype

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen